zum Seitenanfang
transparent

Amsterdam…. ist immer eine Reise wert….

Niederlande
von Martina Krüger
erstellt am
09.08.2016

sharePrint
P1030072
transparent


p1030013
p1030068
p1030081
p1030082
p1030084
p1030019
p1030003
mehr Bilder

Amsterdam…. ist immer eine Reise wert….

Als eine der interessantesten Städte Europas wird sie gerne alsZiel für eine Städtereise ausgewählt und da es auch mein Lieblingsziel für einen Kurztripist, möchte ich sie gerne vorstellen.

Es ist letztendlich nicht nur eine Städtereise in das Land der Coffee Shops, Tulpen, des Goudas und der Fahrräder. Es ist vor allem eine Reise in eine Stadt mit einem Mix von Kleinstatt Flair und Metropole - eine liebenswerte, tolerante, lebensfroheStadt frei nach dem Motto:

„leben und leben lassen“

Es gibt viele Museen, wie zumBsp. das Rijksmuseum, welches den Künsten, dem Handwerk und der eigenen Geschichte gewidmet ist, oder Madame Tussauds, nicht das Original und nicht so groß, nichts desto trotz hat es seinen Besuchern einiges zu bieten. Es befindet sich am Damplatz, direkt beim Königspalast. Ein Museumsaufenthalt der sich für die ganze Familie lohnt.

Selbstverständlich darf das Anne Frank Haus nicht unerwähnt bleiben, das alleine durch seine Geschichte schon sehr berührt und nichts mit einem üblichen Museum gemein hat. Sollte man einen Besuch erwägen, ist man gut beraten die Eintrittskarten bereits online zu erwerben und sich ein Zeitfenster für den Eintritt reservieren zu lassen. Nur so kann man die üblichen Wartezeiten von 2-3 Stunden umgehen. Es gibt nichts Schöneres als an der langen Schlange vorbei zum Nebeneingang zu gehen und dort zeitnah eingelassen zu werden.

Natürlich kann man sich auch einfach treiben lassen, es macht Spaß zu Fuß an den Grachten vorbei zulaufen und sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, zumal sich Amsterdam durch seine etwas „eigenen“ Sehenswürdigkeiten auszeichnet.

In der City entlang des Grachtengürtelsist jedes Haus eine Sehenswürdigkeitfür sich. Spannend ist die Suche nach dem schiefsten Haus. Da man früher Zölle nach der Hausbreite berechnete, sind die Häuser extrem schmal und Hoch und wegen des sandigen Untergrundes wurden die Häuser damals auf Holzpfählen gebaut,die mit den Jahren langsam vermoderten und somit stehen heute einige historische Häuser schief und teilweise nach vorne gebogen.

Wenn man vom vielen Laufen und Schauen müde ist, sind überall einladende Cafés und Bars die zu einer Pause einladen.

Tatsächlich gibt es aber nichts Großartigeres als diese Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden. Allerdings sollte man ein geübter Radfahrer sein und das „rechtsfahr“ Gebot auf den Radwegenbeachten!!! Diese Stadt wimmelt nur so von Bikes und die Amsterdamer fahren echt schnell ;-)

Auch sollte man als Fußgänger die Geschwindigkeit nicht unterschätzen und die Radwege am besten nicht als Gehweg missbrauchen, ansonsten muss man damit rechnen mit einem energischen…„Pas Op“verscheucht zu werden.

Es ist nur ein kleiner Einblick den ich Ihnen hier geben kann, aber man sollte ja auch nicht über Amsterdam lesen, sondern es erleben ;-)

Viel Spaß dabei!!


tb
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0211 421 6409
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 120
Reisemarkt Ebene 2
40474 Düsseldorf


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI