zum Seitenanfang
transparent

Animal Kingdom // Im Reich der Tiere

USA
von Nico Schober
erstellt am
31.03.2016

sharePrint
animalkingdomtreeoflif
transparent


animalkingdomeingang
animalkingdomkarte
animalkingdomsafarie
animalkingdomtreeoflife
mehr Bilder

Animal Kingdom // Im Reich der Tiere

Disneys Animal Kingdom

Als erstes haben wir Animal Kingdom besucht, welches im Prinzip eine Mischung aus riesigem Zoo und Themepark ist. Unterteilt ist der Park in sechs verschiedene Bereiche, als da wären Africa, Asia, DinoLand U.S.A, Camp Minnie-Mickey, Rafiki's Planet Watch und Discovery Island.

Animal Kingdom war damals der neueste und letzte der großen vier Disney-Themeparks in Orlando, eröffnet hat er nämlich erst 1998. Auch wenn es einem nicht so vorkommt wenn man ihn besucht, es ist tatsächlich mit rund 250ha der flächenmässig größte aller Parks hier.

Auch wenn es einem nicht so vorkommt wenn man ihn besucht, es ist tatsächlich mit rund 250ha der flächenmässig größte aller Parks hier. Einen Großteil nimmt dabei die Savanneh ein, in der viele Tierarten ein zu Hause gefunden haben und die man auch auf einer Art "Pirschfahrt" im offenen Gelände-Jeep erleben kann. Diese Kilimanjaro Safari ist auch eine der Hauptattraktionen hier. Hier laufen alle Tiere frei herum, die "Big 5" ebenso wie unzählige andere Savannenbewohner. Immer wieder hält man kurz für Fotostops an, aus dem Lautsprecher im Auto wird zusätzlich noch der Eindruck vermittelt, man sei auf einer Grosswildjagd. Schon ziemlich gut gemacht muss ich sagen.

Das zentrale Thema, welches sich durch den gesamten Park zieht, ist hier Afrika. Der Mittelpunkt des gesamten Areals bildet der Tree of Life, ein riesiger Baum mit Schnitzerein in seinem dicken Stamm ... allerdings ist er auch der einzige unechte Baum im Park. Im inneren des Baum findet sich ein 4-D Kino wieder, It's tough to be a bug wird hier vorgeführt. Man bekommt eine 3-D Brille auf und setzt sich auf ziemlich fiesen Stühlen hin, um den Film zu geniessen. Fies deshalb, weil es die Stühle ziemlich in sich haben. Man kann mit Wasser vollgespritzt werden, es sind überall Luftdüsen angebracht, sie können vibrieren und Teile des Stuhls können sich bewegen. Hier ist man wirklich mittendrin im Film, echt gut gemacht.

Es gibt natürlich noch eine Vielzahl anderer Attraktionen, so z.B Dinosaur (ein Darkride der besonderen Art) und die Kali River Rapids, eine Fahrt mit einem riesigen Reifen, in dem man mit bis zu 12 anderen "Mitreisenden" durch einen Wildwasserkanal fährt. Regencape anziehen ist hier Pflicht, da man garantiert (!) nicht trocken wieder unten ankommt. Im Sommer ist so eine Erfrischung sehr angenehm.

In Animal Kingdom haben wir dann auch unseren im Flexticket enthaltenen Gutschein für's Charakter Dining, einem Frühstück mit den Disnyfiguren, eingelöst. Das ist ganz witzig. Man geht quasi an ein riesiges Buffet, und mittendrin laufen die ganzen Disneycharaktere um einen herum und setzen sich mitunter auch zu einen an den Tisch. Diesen Gutschein kann man in jedem der Parks einlösen, wir haben uns halt für Animal Kingdom entschieden.

Einzurechnender Zeitaufwand für einen Besuch des Parks: 1 Tag


nico
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

transparent 07119484785
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI