zum Seitenanfang
transparent

BAHRAIN -geschwind durch die Wüste

Bahrain
von Bettina Juras
erstellt am
27.07.2016

sharePrint
kam
transparent


353
333
365
301
349
345
309
mehr Bilder

BAHRAIN -geschwind durch die Wüste

Auf einer Orient Kreuzfahrt führte mich unser Weg in das Königreich Bahrain, nicht gerade ein typisches Urlaubsziel, umso gespannter war ich, dieses Neuland zu erkunden. Um an einem Tag möglichst viel zu sehen, buchte ich die große Inselrundfahrt.

Zuerst fuhren wir durch das große Hafengebiet Mina Salman und dann durch die Hauptstadt Manama. Vom Bus aus erhielt ich einen ersten Eindruck. Wir sahen Moscheen, viele moderne, gläserne Hochhäuser, Einkaufszentren und einige sorgfältig angelegte und gepflegte Grünflächen.

Es ging weiter zum King Fahd Causeway, eine 25 km lange Brücke, die die Insel Bahrain mit Saudi Arabien verbindet.

Im Anschluss daran besuchten wir eine Kamelfarm. Einige Kamele hatten gerade Nachwuchs bekommen, und wir hatten das Vergnügen winzig kleine Baby-Kamele zu sehen.

In südliche Richtung ging es weiter durch die Wüste bis zur ersten Ölquelle Bahrains, wo heute ein kleines Museum steht. Unterwegs sieht man überall in der Wüste weitere Ölpumpen, die auch heute noch aktiv sind.

Und dann kam der absolute Höhepunkt des Ausflugs, der Bahrain International Circuit !!! Wir gingen zunächst in den Show Room, wo ein alter Rennwagen ausgestellt war, wo an den Wänden notiert war, welcher Fahrer in welchem Jahr gewonnen hatte und wo man natürlich jede Menge Souvenirs kaufen konnte. Von der Plattform des Sakhir Towers genossen wir einen fantastischen Ausblick über die ganze Rennstrecke und das gesamte Gelände.

Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit die Besucherterrassen und „Start / Finish“ aus der Nähe zu betrachten, einen Blick in die Team- und Mediengebäude zu werfen sowie die Rennstrecke zu Fuß zu betreten und Fotos zu machen. Das war ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Vorsichtig schaute ich nach rechts und links, ob nicht irgendwo doch noch ein Rennwagen angeschossen kommen würde !!!

Der Ausflug hat sich gelohnt, mit vielen neuen Eindrücken „segelten“ wir abends wieder davon.


dubai
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0211 421 6709
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 120
Reisemarkt Ebene 2
40474 Düsseldorf


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI