zum Seitenanfang
transparent

Edinburgh - Gegensätze ziehen sich an

Großbritannien
von Sabine Stränger
erstellt am
18.02.2016

sharePrint
Strassenkunst
transparent


edicastle
schottland 021
022
117
202
145

Edinburgh - Gegensätze ziehen sich an

Edinburgh ist alt und modern, morbide und lebenslustig, düster und hell, Hauptstadt und Kleinstadt, traditionell und weltoffen, still und quirlig, grau-in-grau und farbenfroh, hässlich und wunderschön, urschottisch und Multi-Kulti und noch so viel mehr.

Um gleich mit einem Vorurteil aufzuräumen – Nein, es regnet nicht die ganze Zeit!

Allerdings ist das Wetter unberechenbar, man kann im April den herrlichsten Sonnenschein haben und sich einen Sonnenbrand holen und man kann im August auf Dauerregen treffen. Deshalb sollte man immer auf alles vorbereitet sein.

Edinburgh kann man das ganze Jahr erkunden. Im Winter und Frühjahr ist die Stadt ruhiger und günstiger. Im März/April ist der ganze Burg-Berg mit Osterglocken bedeckt. Im August ist die Stadt voller Leben, da diverse Festivals gleichzeitig stattfinden. Allerdings ist das auch die teuerste Zeit in der Stadt und die Preise für Unterkünfte können dreimal so hoch sein wie im Winter. In der Vorweihnachtszeit bietet sich sie Stadt zum Christmas-Shopping an, inklusive einem kleinen Weihnachtsmarkt.

Die Fortbewegung in der Stadt ist denkbar einfach. Mit kundenfreundlich getakteten Bus- und Tramverbindungen kommt man schnell überall hin, auch zum Flughafen.

Langeweile kann in Edinburgh nicht aufkommen. Egal ob man zum Shoppen oder der Kultur wegen kommt, man kommt voll auf seine Kosten. Es gibt eine unglaubliche Fülle an Sehenswürdigkeiten, von denen die wichtigsten sicher die Burg am einen Ende der „Royal Mile“ und der Palace of Holyrood House am anderen Ende sind.

Einige der wunderbaren Museen bieten einen freien Eintritt. Hier wäre das „National Museum of Scotland“ und „The People’s Story“ besonders erwähnenswert.

Wer Grusel-Geschichten liebt, sollte sich in die „Mary King’s Close“ begeben, dort führen kostümierte Guides durch die „Unterwelt“ der Altstadt und erzählen Geschichten aus den dunklen Kapiteln der Stadt. Eine Vorreservierung ist hier unbedingt erforderlich.

Mein Tipp: Afternoon Tea im Luxus Hotel Waldorf Astoria Edinburgh – The Caledonian.


sabine straenger
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0211 421 6709
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 120
Reisemarkt Ebene 2
40474 Düsseldorf


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI