zum Seitenanfang
transparent

Disneys Epcot (Every Person Comes Out Tired)

USA
von Nico Schober
erstellt am
01.04.2016

sharePrint

Epcot 2
transparent


epcot 1
epcot 3
epcot 5
epcot 4
mehr Bilder

Disneys Epcot (Every Person Comes Out Tired)

Disneys Epcot (Every Person Comes Out Tired)

Weiter geht's nach EPCOT, was so viel bedeutet wie " Experimental Prototype Community Of Tomorrow" (Experimentelle Prototyp-Gemeinschaft von Morgen). Im Nachhinein glaube ich allerdings, die inoffizielle Übersetzung passt besser. Die lautet nämlich "Every Person Comes Out Tired", wegen dem vielen Umherlaufen im Park. Dieser teilt sich übrigens überraschenderweise nur in zwei Bereiche auf, Future World und World Showcase. Letzterer besteht aus elf Themenländern, die verschiedene Staaten der Erde nachstellen: Die USA (natürlich), Mexiko, Japan, China, Frankreich, Marokko das vereinigte Königreich, Norwegen, Kanada, Italien und auch Deutschland, in dem man durch eine im bayrischen Stil nachempfundene Kulisse wandert. Hier gibt es sogar Weisswürschtl und Weizenbier.

Aber so hat jedes einzelne Land seine Spezialitäten, die hier nachgebaut wurden und einem präsentiert werden. In China kann man Chinesisch essen, beim Japaner Sushi und so weiter. Außerdem sind sogar einige Sehenswürdigkeiten nachgebaut worden. Zwar alles natürlich in einem etwas kleineren Format im Vergleich zum Original, aber immerhin ...

Nach der Wanderung durch elf verschiedene Länder, die alle um die " World Showcase Lagoon" angelegt sind, haben wir uns dann auf nach Future World gemacht. Unübersehbar hier ist dabei Spaceship Earth, die riesige Kugel in deren Innerem man mit einem Endlosgefährt die Geschichte der Kommunikation miterleben darf.

Zwar nicht wirklich aufregend, dafür aber recht informativ wenn man versteht, was aus den teilweise doch recht kratzigen Lautsprechern kommt. Jeder der schon mal am McDonalds Drive-In Schalter was bestellen wollte, kennt das *knirsch* ... ansonsten ist diese Attraktion eher was zum Einschlafen ...Entschuldigung, ich meinte zum Entspannen natürlich. Man merkt halt, dass es eines der ersten Fahrgeschäfte überhaupt hier im Park gewesen ist.

Einige andere Attraktionen sind da schon wesentlich spektakulärer und nervenaufreibender, so zum Beispiel Testtrack oder das neuere „ Mission: Space , eine Marsmission auf der man selber seines Glückes Schmied ist. Neu, und leider bei unserem Aufenthalt damals noch nicht eröffnet, ist Soarin.

Unbestrittener Höhepunkt ist aber das allabendliche IllumiNations: „Reflection of Earth“!! Eine Licht-Laser-Feuerwerksshow die ihresgleichen sucht.

Der Zeitaufwand für einen Besuch hier: 1 Tag


nico
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

transparent 07119484785
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI