zum Seitenanfang
transparent

Eine Hauptstadt zum verlieben

Deutschland
von Tom Rodenstein
erstellt am
29.03.2016

sharePrint
siegessaule-1122099 1920
transparent


berlin-1207575 1920
berlin-989111 1920
holocaust-1250579 1920

Eine Hauptstadt zum verlieben

Berlin ist einer der vielseitigsten Städte die es gibt. Egal ob man für einen Kulturtrip oder zum Party machen nach Berlin reist, man ist auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Da ich schon öfters nach Berlin gereist bin habe ich sowohl kulturell als auch das Nachtleben kennenlernen dürfen. Die Dauer meiner Kurztrips variiert immer so zwischen 4 und 6 Tagen. In der Zeit kann man entspannt viele Sachen sehen. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Berlin sind natürlich das Brandenburger Tor, der Reichstag, oder der Alexanderplatz, aber auch viele interessante Museen und andere Sehenswürdigkeiten gibt es.

Um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den entsprechenden Zielen zu kommen ist die Berlin Welcome Card eine sehr gute Empfehlung von mir Für knapp 27 EUR kann man etwa 72 Stunden quer durch die A- und B-Zone fahren, was selbst für weit entfernte Ausflugsziele ausreichend ist.

Am Kreuzberger beziehungsweise Treptower Ufer befinden sich unter anderem der Club der Visionäre, das Restaurant Freischwimmer und die Arena Berlin, in der heute Konzerte, Messen und Partys stattfinden. Davor ankert das Badeschiff, wo man im Sommer in der Spree schwimmen und im Winter saunieren kann und direkt an der Oberbaumbrücke befindet sich das legendäre Watergate was ich sehr empfehlen kann.

Neben dem Watergate ist auch der „beste Club der Welt“, das Berghain, und die Panoramabar sehr empfehlenswert. Nur ein ausgewähltes Publikum kommt hier in den Genuss feinster elektronischer Klänge, denn die Tür ist die härteste Berlins.

Wer es gerne etwas ruhiger mag, kann angesagte Bars und Restaurants in der Nähe vom Märkischen Zentrum besuchen. Auch zum Shoppen ist die Gegend ganz gut in Berlin.

Einer meiner Highlights in Berlin war die East Side Gallery. Die Kunstmeile am Spreeufer in Friedrichshain ist mit 1316 Metern gleichzeitig der längste zusammenhängende Mauerabschnitt, der noch steht. Gleich nach dem Mauerfall wurde die East-Side-Gallery von 118 Künstlern aus 21 Ländern bemalt. Die Künstler kommentierten in gut hundert Gemälden auf der ehemaligen Ostseite der Mauer mit den unterschiedlichsten künstlerischen Mitteln die politischen Veränderungen der Jahre 1989/90.

Falls Sie den nächsten Berlin Kurzurlaub planen oder weitere Infos brauchen stehe ich Ihnen gerne persönlich oder telefonisch in unserem Reisebüro zur Verfügung.


tom
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

transparent 071194785
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI