zum Seitenanfang
transparent

Eine Reise entlang der Ostküste von Florida

USA
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
25.04.2016

sharePrint
Florida 65
transparent


florida 001
florida 002
florida 003
florida 004
florida 005
florida 006
florida 007
mehr Bilder

Eine Reise entlang der Ostküste von Florida

Im März ging es für mich und meine Eltern nach Florida. Meine erste Reise in die USA. Gespannt und aufgeregt zugleich stieg ich in das Flugzeug. Was würde mich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erwarten? Einen Teil der 2 ½ Wochen verbrachten wir bei Freunden in der Nähe von Orlando und die restliche Zeit machten wir eine Rundreise.

Startpunkt war Orlando . Der erste Stopp auf unserer Route war West Palm Beach , wo man wunderschöne Villen direkt am Strand und teure Autos soweit das Auge reicht bewundern konnte. Danach ging es weiter die Ostküste entlang auf der Interstate 95.

Nächster Stopp war Fort Lauderdale , welches auch das „Venedig von Amerika“ genannt wird, da die Stadt so viele Kanäle, Wasserwege und Brücken hat. Dort sollten Sie nicht nur den Hafen Port Everglades besichtigen, an dem Sie die großen Kreuzfahrtschiffe sehen können, sondern auch Sawgrass Mills, einer der größten Outlet Shopping Malls der USA. In dem Einkaufszentrum finden Sie alles was das Herz begehrt.

Nach unserem ausgiebigen Shopping Trip ging es weiter nach Miami Beach. Unser Hotel, in dem wir mehrere Tage übernachteten, war sehr zentral gelegen. Zum Strand und zum Ocean Drive waren es nur ca. 5 Minuten zu Fuß. Der berühmte Ocean Drive führt direkt durch den Art Deco District von Miami Beach, in dem man Gebäude aus den 30er und 40er Jahren im Art Decó Baustil bewundern kann. Diese einzigartigen Architekturen stehen unter Denkmalschutz. Am breiten, weißen Sandstrand bieten die typischen Lifeguard Houses ein tolles Fotomotiv. Miami Beach ist auch bekannt für die vielen gepimpten Autos, die mit lauter Musik an einem vorbei fahren. Schön oder nicht schön ist subjektiv, aber interessant ist es definitiv. Auch Partygänger kommen in Miami nicht zu kurz und haben die Auswahl zwischen vielen, teilweise sehr ausgefallenen, Clubs. Nach Downtown können Sie mit dem C oder S Bus, für nur ca. 2$, fahren. Dort sind wir zuerst mit der Metromover, welche kostenlos ist, alle Strecken abgefahren um einen Eindruck von der Gegend zu bekommen. Empfehlenswert ist außerdem ein Besuch des Bayside Marketplace, einer großen Einkaufspassage, wo es viele Cafes und Restaurants gibt, die zum Probieren und Genießen einladen. Auch Straßenkünstler treten dort auf und es werden kleine Konzerte und Veranstaltungen geboten, welche zu der tollen Atmosphäre beitragen.

Mein Tipp: Bei einem leckeren Cocktail kann man, im daneben gelegenem Hafen, Yachten begutachten.

Nachdem wir nun viel von der Stadt gesehen hatten unternahmen wir einen Ausflug zu den Everglades , zu dem uns, sowie eine weitere Familie, unser Reiseleiter Toni abholte. Dort angekommen erkundeten wir mit einem Airboat das Feuchtgebiet der Miccosukee Indianer. Neben atemberaubende Natur konnten wir mehrere Alligatoren und Schildkröten sehen und erfuhren viele interessante Dinge über die Everglades, das Indianer Reservat und die Lebensweise des Miccosukee Stammes. Eine Erkundung dieses Naturwunders ist bei einer Florida Reise ein unvergessliches Erlebnis.

Nicht nur die Ostküste, sondern auch die Westküste ist sehenswert. In Teil II erfahren sie mehr über die Westküste Floridas sowie dem südlichsten Punkt der USA.


teamfoto
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 89 / 97 59 92 12
TUI Deutschland GmbH
Terminalstrasse Mitte,Terminal 1, Reisemarkt Ebene 3
85356 München


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI