zum Seitenanfang
transparent

ESC-Reise 2014: ein Mann in Frauenkleidern

AIDA Cruises
von Sofia Gläser
erstellt am
10.02.2016

sharePrint
AIDA Bella ESC2014
transparent


20140509 213920
20140510 151102
20140510 145549
20140512 092137
mehr Bilder

ESC-Reise 2014: ein Mann in Frauenkleidern

Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen. Erstmals gewinnt ein Mann mit Vollbart in Frauenkleidern den großen europäischen Musikpreis.

Aus Zufall fallen die AIDA Ostseekreuzfahrt und der Grand Prix auf einen Tag. Die ursprüngliche Route Warnemünde – Göteborg (Schweden) – Kopenhagen (Dänemark) wurde für dieses Ereignis sogar um geplant, sodass die AIDAbella am Tag des Wettbewerbes in Kopenhagen anlegen konnte und die Gäste das ESC-Fieber der Stadt miterleben konnten.

Tag 1.: Ausschiffen aus Warnemünde. Der erste Tag wurde erst einmal dazu genutzt sich in den Kabinen einzurichten und sich das Schiff genauer anzusehen. An Bord der AIDAbella befinden sich 1.025 Passagierkabinen, sieben Restaurants, elf Bars sowie „Body & Soul“-Bereiche mit einer Fläche von 2.300 m².

Abends gab es eine hervorragende Gesangsshow mit Titeln und Kostümen der schönsten und berühmtesten ESC-Gewinner. Z.B. Waterloo von ABBA aus dem Jahr 1974. Highlight des Abends war der Auftritt von Texas Lightning - Sängerin Jane Comerford.

Tag 2.: Ankunft in Kopenhagen. Nach einem ausgewogenen Frühstück ging es für unsere Gruppe zu Fuß in die Freistadt Christiania. Diese ist eine „alternative“ Wohnsiedlung im Kopenhagener Stadtteil Christianshavn. Sie besteht seit 1971 und liegt auf dem ehemaligen Militärgelände der Bådsmandsstrædes-Kaserne. Das 34 Hektar große Gebiet befindet sich auf den historischen Wallanlagen der Stadt Kopenhagen.

Nach einem kleinen Rundgang durch die Freistadt konnten wir uns dem Trubel der Stadt unterwerfen. Alles war in heller Aufregung wegen des am Abend statt findenden Ereignisses. Überall waren Banner und Spruchbänder der Teilnehmenden Nationen aufgehängt und an vielen Plätzen in der Stadt wurden Bühnen für Public Viewings aufgebaut. Am Abend dann hat sich unsere Gruppe im Theatrium eingefunden, dem Mittelpunkt des Schiffes, das über drei Decks geht und für Shows genutzt wird. Hier wurde der Grand Prix für die Schiffsbesucher übertragen. Der Act, der am meisten Auffiel und am Ende gewonnen hat, war der eines Mannes, der in langer Ball Robe und mit Vollbart eine gefühlvolle Ballade zum Ausdruck brachte.

Tag 3.:Am dritten Tag legten wir in Göteborg an. Der zweitgrößten Stadt Schwedens, die durch ihre wunderschöne Altstadt und kleinen Gässchen zum Souvenirs Einkaufen bezaubert.

Tag4.: auch am vierten Tag lag das Schiff noch in Göteborg vor Anker, bevor es sich am Nachmittag wieder zurück auf den Weg nach Warnemünde machte.

Mein Tipp: Auf jeden Fall an den Welcome- und Goodby-Partys teilnehmen. Hier macht man sich neue Freunde und es ist ein Riesenspaß für Groß und Klein.


sofia
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 05119772558
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstr. Abflughalle C
30669 Hannover


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI