zum Seitenanfang
transparent

entspannter Familienurlaub im Cactus Beach auf Kreta

Griechenland
von Martina Krüger
erstellt am
10.08.2016

sharePrint
IMG 3592
transparent


img 0345
img 0348
img 0349
img 0350
img 3578
img 3581
img 3607
mehr Bilder

entspannter Familienurlaub im Cactus Beach auf Kreta

Unseren letzten Urlaub haben wir, 2 Erwachsene und 1 Teenager, auf Kreta, in Stalis im 4 *Hotel Cactus Beach verbringen dürfen. Wobei Hotel eigentlich die falsche Bezeichnung ist, es ähnelt eher einem kleinen Dorf, mit Mini Market, einer schönen Gartenanlage mit insgesamt 3 Pools, einer davon mit integriertem Kinderpool. Dort kann man nett sitzen, einen Kaffee oder Drink von der Bar zu sich nehmen und den Kleinen beim Planschen zuschauen. Schattenplätzte stehen ausreichend zur Verfügung. Es gibt Kinderanimation, eine Tischtennisplatte und eine kleine Minigolfanlage, sowie einen Spielplatz und ein Fußballfeld.

Was mir sehr angenehm aufgefallen ist, ist die freundliche Art und die Zuvorkommenheit des Personals, jeder Wunsch (meine Tochter hatte Geburtstag, deshalb hatte ich einige Extrawünsche ;-) ) wurde, sofern möglich, erfüllt.

Unser Zimmer war von der Größe völlig ausreichend, mit Meerblick, nah zum Restaurant und doch recht ruhig. Genauso wie ich es vorab als Wunsch angegeben hatte.

Das Essen (in Buffet Form) lässt keine Wünsche offen, geschmacklich hervorragend und sobald etwas zur Neige geht wird aufgefüllt, dies auch noch kurz vor dem Ende der Essenszeit.

Es gibt an den beiden „ live cooking“ Stationen immer abwechselnd Fisch oder Fleisch, die Salatauswahl ist gut und es gibt ein extra Kinder Buffet. Man sagt, das Beste kommt zum Schluss und das sind, meiner Meinung nach, die Nachspeisen. Der Kuchen ist sooo lecker! Außerdem gibt es noch verschiedene Sorten Eis zur Selbstbedienung und eine kleine Auswahl Obst.

Zudem hat man die Möglichkeit einmal pro Aufenthalt italienisch (drinnen) und griechisch (draußen am Strand) zu essen. Beides ist schmackhaft, schön und eine Abwechslung zum Hauptrestaurant.

Das Hotel ist vom Strand durch eine Straße getrennt und die zum Hotel gehörige Strandbar ist im AI von 11:00 – 17:00 Uhr inclusive Snacks nutzbar.

Es ist ein recht schmaler, feinsandiger und flach abfallender Strand, der an manchen Abschnitten felsig ist. Das ist normalerweise überhaupt kein Problem, allerdings war es bei unserem Aufenthalt ab dem dritten Tag recht windig, wodurch es relativ hohe Wellen gab und da war es schon gut zu wissen, wo die Felsen sind. Dafür kann man dort, wenn das Waser ruhig ist, prima schnorcheln.

Da es ein öffentlicher Strand ist, sind die Liegen kostenpflichtig, pro Liege 3,50€, pro Schirm 2,50€. Diese stehen auf Grund der Gegebenheiten recht eng zusammen, es hat etwas von einem gut besuchten Straßen Café, man hat immer etwas zu gucken. ;-)

Es gibt auch ein gutes Angebot (kostenpflichtig) an Wassersport Möglichkeiten.

Der Ort Stalis lädt mit vielen Restaurants, Bars und Geschäften zum Bummeln ein

Mein Tipp

Auf dem Rückweg sollten sie einmal in die Beachcomber Bar einkehren und sich am Strand eine hausgemachte Limo, einen Cocktail oder ähnliches gönnen, man sitzt in riesigen Sitzkissen, eine coole Location, vor allen Dingen für Teenager.

In diesem Sinne:

„Jamas“ ( natürlich anders geschrieben)


tb
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0211 421 6409
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 120
Reisemarkt Ebene 2
40474 Düsseldorf


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI