zum Seitenanfang
transparent

Göteborg-Die Stadt der tausend Möglichkeiten

Schweden
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
14.06.2016

sharePrint
IMG 3931
transparent


img 3931
img 3894
img 3897
img 3907
img 3918
img 3938
img 3958
mehr Bilder

Göteborg-Die Stadt der tausend Möglichkeiten

Göteborg-Die Stadt der tausend Möglichkeiten

Göteborg ist die zweitgrößte Stadt Schwedens und hat vieles an Kultur, Unterhaltung und Landschaft zu bieten.

Rund 1.000.000 Einwohner verteilen sich auf die 10 Stadtbezirke von Göteborg. Jeder Bezirk hat einen eigenen Charakter und bietet sein ganz eigenes Flair.

Von malerischen Cafés in alten Kontor Häusern bis hin zu den berühmten Schäreninseln. Nicht zu vergessen ist der Liseberg, der größte Vergnügungspark Skandinaviens. Die Stadt mit dem größten Hafen Nordeuropas bietet allerdings auch zahlreiche Museen und Theater.

Meine persönlichen Eindrücke der Stadt sind durchweg positiv. Mit einer Stadtführung habe auch ich ein paar wissenswerte Dinge über Göteborg erfahren dürfen. Alles auf Deutsch, versteht sich.

Der Vorteil solcher Touren: Es werden Ihnenz.B. kulinarische Tipps gegeben, was in meinem Fall das Café Da Matteo war. Eine der ältesten Kaffeerösterei Göteborgs mit herrlichen Kaffee und fantastischen Gebäck. Alles wird frisch zubereitet. Nicht zu vergessen ist dabei noch die charmante Atmosphäre dieses Lokals. Man hat die Wahl in einem hellen Hinterhof oder in tollen Gewölberäumen zu sitzen.

Charmant sind ebenfalls die Stadtbahnen. Sie bieten ein historisches Flair und es erinnert in leichten Zügen an San Francisco mit seinen Cable Cars. Die gute Vernetzung Göteborgs mit genau diesen Bahnen ist lobenswert. In wenigen Minuten können die verschiedenen Stadtteile erreicht werden. Dabei können schöne Architektur und eine tolle Landschaft genossen werden. Für die Bahn empfehle ich das Wochenendticket, es kann bequem am Hauptbahnhof gelöst werden und ist einfach in der Handhabung. Man scannt es lediglich bei Betreten und Verlassen einer Bahn…

Ich möchte noch einmal auf Land und Leute eingehen. Vom ersten Tag an fiel mir auf, dass die Schweden sich gesund zu ernähren scheinen, viel Sport machen und sehr hilfsbereit sind. Für mich ist das ein gesellschaftlicher Fortschritt gegenüber anderen Ländern. Ich empfand es als sehr angenehm, mich mit einigen von ihnen zu unterhalten, sie sind sehr belesen, sprechen ein sehr gutes Englisch und wissen die kleinen und alltäglichen Dinge zu schätzen.

Wenn meine Eindrücke über Schweden Sie neugierig gemacht haben, würde ich mich freuen bald von Ihnen zu hören, um Ihnen diese Stadt noch näher bringen zu können.


homepage
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 5 11 / 9 77 42 36
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstr. Abflughalle C
30669 Hannover


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI