zum Seitenanfang
transparent

Istanbul – eine Stadt, zwei Kontinente

Türkei
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
13.02.2016

sharePrint
FullSizeRender 2


Istanbul – eine Stadt, zwei Kontinente

Istanbul ist für mich definitiv eine der schönsten Städte der Welt und noch dazu meine zweite Heimat. Da meine Verwandten in einem der zahlreichen Vororte der aufstrebenden Kultmetropole leben, habe ich das Glück, sehr oft dort zu sein und freue mich immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Shoppen, Kultur, Nachtleben und noch vieles mehr bietet die Perle am Bosporus. Das ehemalige Konstantinopel verbindet, wie kaum eine andere Stadt der Türkei, Tradition und Moderne.

Ein Bummel durch die verwinkelten Gassen der wunderschönen Altstadt mit ihren kleinen Geschäften und Restaurants ist ein Muss für jeden Städtetrip. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Museen und Basare sowie die großen Einkaufszentren bieten für jeden etwas.

Mein Tipp ist das Feilschen mit den verschiedenen Händlern auf dem großen überdachten Basar Kapali Carsi , hier gibt es von Goldschmuck, feinsten Stoffen, hochwertiger Lederware über Klamotten, Handtaschen und Modeschmuck so ziemlich alles was das Herz begehrt. Verlässt man die Halle und läuft durch die engen Gassen Richtung Promenade, kommt man zu dem Gewürzmarkt der allein schon wegen des orientalischen Duftes ein Muss ist. Wer lieber bei bekannten Modeketten einkaufen will, der ist in der Mall of Istanbul genau richtig. Hier gibt es über 350 Geschäfte, ein Kino, einen Freizeitpark und noch vieles mehr.

Istanbul ist natürlich auch für die zahlreichen Sehenswürdigkeiten bekannt. Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten ist mit Sicherheit die Hagia Sophia , doch auch die Blaue Moschee und der Topkapi Palast sind einen Besuch wert. Gönnen Sie sich doch ein außergewöhnliches Mittagessen auf dem Galata Turm , im obersten Stock befindet sich ein Restaurant mit 360° Panoramablick über den Bosporus.

Meine persönliche Empfehlung ist es eine kleine Schiffsrundfahrt zu machen um dann anschließend in einem der Fischrestaurants an der Promenade leckere Spezialitäten zu Genießen.

Gerne berate ich Sie ausführlich über einen Städtetrip in „meine“ Lieblingsstadt.


teamfoto
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 89 / 97 59 92 12
TUI Deutschland GmbH
Terminalstrasse Mitte,Terminal 1, Reisemarkt Ebene 3
85356 München


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI