zum Seitenanfang
transparent

Kreuzfahrt Träume in der Karibik

TUI Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
29.03.2016

sharePrint
copy2
transparent


bavaro-980474 960 720
beach-1236581 960 720
beach-828761 960 720
curacao-929450 960 720
mehr Bilder

Kreuzfahrt Träume in der Karibik

Eine Kreuzfahrt in der Karibik … ein Traum der wahr werden sollte und dann noch mit der Mein Schiff 3, dem ersten Neubau von TUI Cruises.

Unsere Reise startete am Kölner Flughafen, denn von hier aus kann man direkt nach La Romana fliegen wo sich auch der Kreuzfahrthafen der Dominikanischen Republik befindet. An den Kofferanhängern der anderen Passagiere konnten wir schnell feststellen, wem wir die nächsten ein bis zwei Wochen auf dem Schiff garantiert wieder begegnen würden.

In La Romana angekommen wurden, wir quasi direkt vom Rollfeld abgeholt und mit Reisebussen ging es dann innerhalb von 10 Minuten zum Hafen von La Romana.

Dort wartete die Mein Schiff 3 bereits auf uns, doch zunächst mussten wir natürlich einchecken.Das ging super schnell und reibungslos im Hafen von La Romana. Am Check-In wurde ein Foto von uns gemacht, anhand von diesem sollten wir dann später jedes Mal beim Betreten und Verlassen des Schiffes identifiziert werden. Eine Scheckkarten große „Boardkarte“ sollte unsere Zimmerkarte, Zahlungsmittel sowie Ein- und Austrittskarte für das Schiff sein.

Um die Koffer muss man sich nicht selbst kümmern - diese sieht man in Deutschland am Flughafen und dann erst wieder auf dem Schiff vor der Kabine wieder, auch das geht relativ schnell.

Die Mein Schiff 3 als erster Neubau von TUI Cruises ist ein eindrucksvolles Schiff, riesengroß und gleichzeitig so detailliert gebaut und dekoriert. Jeder Bereich sieht ein wenig anders aus, jede Bar und jedes Restaurant.

Die Kabinen sind sehr schön eingerichtet und bieten jede Menge Stauraum. Auf den Balkonen der Balkonkabinen stehen jeweils zwei Stühle und ein kleiner Tisch, perfekt um sich morgens nach dem Aufstehen schon einmal anzuschauen, wo man denn heute zugegen ist.

Was mich sehr positiv überrascht hat, war allgemein die Qualität auf dieser Reise. Was das Essen betrifft ist diese sehr hoch, egal wo man etwas zu sich nimmt, sei es im Anckelmannsplatz dem Buffetrestaurant, dem Atlantik a la carte Restaurant oder im Tag&Nacht Bistro. Genauso ist es mit den Getränken, hier werden sowohl bei den Softdrinks als auch bei den Spirituosen ausschließlich Markengetränke verwendet.

Bei jeder Reise gibt es Lektoren verschiedener Bereiche mit an Bord, die Vorträge zum Beispiel über die angesteuerten Inseln halten oder sich beispielsweise auf die Unterwasserwelt spezialisiert haben und den Gästen an Bord einen Einblick in ihre Arbeit gewähren. Diese Vorträge finden den Tag über entweder im Theater oder im Klanghaus statt, wo viele Gäste Platz haben die Interesse haben.

Natürlich gibt es auch ein großes Sportangebot, an Seetagen gibt es ein paar mehr Kurse als an Tagen, an denen man an einer Insel liegt. Die Geräte des Fitnessstudios können natürlich jederzeit genutzt werden, genauso wie der SPA Bereich.

Eine Reise mit der Mein Schiff mag manchen auf den ersten Blick im Gegensatz zu Reisen mit anderen Reedereien etwas teurer vorkommen, ich bin jedoch definitiv davon überzeugt, dass die Reise mit allen Extras und Annehmlichkeiten, die sie bietet. jeden einzelnen Euro mehr als wert ist.

Bilder: pixabay.com


team
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 7 11 / 9 48 47 85
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI