zum Seitenanfang
transparent

La cité d'amour- Die Stadt der Liebe

Frankreich
von Sofia Gläser
erstellt am
07.02.2016

sharePrint
Place de la Concorde mit Blick auf den Eiffelturm


La cité d'amour- Die Stadt der Liebe

Völlig zu Recht trägt dieses Perle Frankreichs diesen Beinamen. Kaum eine andere Stadt in Frankreich hat so viel von Ihrer Glanzzeit behalten wie Paris. Viele der Gebäude lassen noch auf alte Zeiten schließen, als noch gepuderte Perücken, weiße Gesichter und Korsette in Mode waren.
Auch heute noch ist Paris der Mittelpunkt der Welt, wenn es um Sachen Mode und Kleidung geht. Wenn es um Shopping geht ist man in Paris genau richtig. Hauptanlaufpunkt dafür ist die Champs- Èlysées. Diese wohl berühmteste Straße der Stadt bietet alles. Von Luxusläden, wie z.B. Dior, Chanel oder Louis Vuitton, bis zu Läden für den kleineren Geldbeutel, wie C&A oder H&M, gibt es alle Arten von Geschäften. Ob Kleidung, Schmuck oder Kosmetik, hier gibt es alles was das Shoppingherz begehrt.
Läuft man die Champs von Anfang, dem Place de la Concorde, bis zum Ende, gibt es noch viel mehr zu sehen. Schon von weitem ist er zu sehen: der Arc de Triumphe. Dieses Denkmal wurde ursprünglich zum Ruhm der kaiserlichen Truppen errichtet. Heute werden die feierlichsten staatlichen Zeremonien hier zelebriert, dem „Altar des Vaterlandes“ wie ihn viele auch nennen. Er steht auf dem Place Charle-de-Gaulle und unter ihm befindet sich das „Grabmal des unbekannten Soldaten“ mit der Ewigen Flamme. Dieses Kriegerdenkmal soll an die unbekannten vermissten oder gefallenen Soldaten aus dem ersten Weltkrieg erinnern.

Von hier aus kommt man mit der Metro schnell zum bedeutendsten Wahrzeichen der Stadt: dem Eiffelturm. 324m hoch, wurde er 1889 zur 100 Jahrfeier der französischen Revolution fertig gestellt. Er sollte Eingangstor und Aussichtspunkt für die Weltausstellung sein. Seit dem 20 Jh. hat der Turm eine weitere wichtige Funktion. Er ist der wichtigste Funkturm im Großraum Paris. Bei gutem Wetter kann man vom „Käfig“ auf der Spitze die ganze Stadt erblicken. Bei Nacht ist der Turm beleuchtet und daher ein beeindruckendes und vor allem romantisches Lichtschauspiel.

Mein Tipp: Buchen Sie gleich bei uns im Büro die Paris Visite Card. Damit können Sie rund um die Uhr die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen


sofia
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 05119772558
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstr. Abflughalle C
30669 Hannover


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI