zum Seitenanfang
transparent

Lanzarote - ein kleiner Einblick

Spanien
von TUI Stuttgart Flughafen
erstellt am
29.03.2016

sharePrint
copyy
transparent


spain-74116 960 720
desert-609316 960 720
deserto-de-peruviana-496158 960 720

Lanzarote - ein kleiner Einblick

Die Kanaren sind das wohl beliebteste Winterreiseziel der Deutschen und so habe auch ich im Dezember beschlossen, einmal dem kalten Winter entfliehen zu wollen und entschloss mich dazu, Urlaub auf Lanzarote zu machen.

Wirklich viel über die Insel wusste ich noch nicht und so war ich gespannt, was mich erwarten würde und umso überraschter, als ich dort aus dem Flugzeug stieg.

Nach guten vier Stunden Flugzeit landete ich auf der wohl spannendsten Kanareninsel, der Vulkaninsel Lanzarote – und der Name ist Programm. Sobald man den Flughafen in Arrecife verlässt, wird man von einem außergewöhnlichen Landschaftsbild begrüßt. Überall lassen sich hübsche Orte und weiße Häuser mit grünen oder braunen Fenstern und Türen finden. Man hat ein wenig das Gefühl, auf dem Mond gelandet zu sein. Dazu die warme Außentemperatur und die Schönheit des Atlantik- wirklich traumhaft.

Sehr angenehm ist auch die Architektur Lanzarotes, da sie vor allem durch den Einfluss Cesar Manriques, einem bekannten spanischen Künstler, geprägt wurde. Er setzte durch, dass auf Lanzarote kein Gebäude höher als drei Stockwerke gebaut werden darf, was das Landschaftsbild wirklich abrundet und verschönert.

Des Weiteren besticht Lanzarote durch geheimnisvolle Grotten, schöne, teilweise schwarzsandige Strände und mit aufwendig angelegten Lavafeldern für den Weinanbau. Um einmal die Insel komplett zu erkunden, bietet sich eine geführte Inselrundfahrt an. Der Höhepunkt dieser Inselrundfahrt ist dann der „Timanfaya“-Nationalpark. Hier kann man Kamel reiten und die verschieden farbigen Vulkangesteine bewundern. Zudem hat man von oben tolle Ausblicke auf die Insel und die Küste.

Nach einer Rundfahrt durch die engen und verschlungenen Wege dieses Nationalparks hatten wir dann die Chance, den wirklich leckeren Wein der Insel bei einer Weinverkostung auf einem Weingut zu machen. Empfehlenswert ist der Weißwein der Insel, da die Trauben hierfür direkt auf der Insel in eigenartig aussehenden Reben auf dem Boden wachsen und von Lavasand umgeben sind, was dem Wein einen besonderen Geschmack gibt.

Touristisch gesehen ist die schönste Region die um die Playa Blanca, da man hier eine schöne, weiße Sandbucht hat und zudem zentral auf der Insel ist. Dennoch sind auch die Costa Teguise und Puerto del Carmen schöne Regionen. Da die Insel nicht sehr groß ist, ist man eigentlich relativ schnell an allen Hotspots. Alle Regionen haben eine schöne Strandpromenade, die zum Bummeln und Einkehren einlädt.

Wer also gerne einmal die Kanaren auf eine andere Art erleben will und sich für eine Kombination aus Kultur, Kunst und Baden interessiert, ist auf der Vulkaninsel bestens aufgehoben.

Bilder: pixabay.com


teamfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent 07119484785
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI