zum Seitenanfang
transparent

Mailand nicht nur Modestadt

Italien
von Tom Rodenstein
erstellt am
04.04.2016

sharePrint
church-622015 1920
transparent


gallery-966254 1920
gallery-966253 1920
city-centre-705879 1920

Mailand nicht nur Modestadt

Mailand die Stadt der Mode

Die Stadt wird von den meisten sofort mit Mode in Verbindung gebracht, aber auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten. Ich war etwa 4 Tage in Mailand unterwegs. Hauptsächlich war ich dort um auf die EXPO zu gehen aber konnte dann auch kulturell einiges sehen. Um nach Mailand zu kommen gibt es ab Stuttgart die Möglichkeit mit Easy Jet zu fliegen aber auch andere Fluggesellschaften fliegen direkt. Nach knapp 1 Stunde ist man dann auch am Ziel, nur muss man dazu sagen, dass der Flughafen Malpensa ziemlich weit außerhalb des Zentrums liegt.

Um in das Zentrum von Mailand zu kommen steht ein Schnellzug „Malpensa Express“ zur Verfügung der jede 30 Minuten fährt. Mit etwa 10-15 Euro muss man rechnen und für die Fahrt vom Flughafen zum innerstädtischen Bahnhof Cardorna dauert es etwa 45 Minuten. Im Zentrum selber kann man Mailands Sehenswürdigkeiten sehr gut mit der Metro erreichen. Die sogenannten 24 Stunden Tickets reichen gut aus um überall hinzukommen.

Mailands bekannteste Attraktion ist natürlich der Dom. Dort kommt man am besten mit der sogenannten „Roten Linie“ (Metro). Direkt neben dem zentralen Piazza del Duomo lockt mit der Galleria Vittorio Emanuele II. eine der schönsten Ladenpassagen Europas. Der Triumphbogen bildet den gigantischen Eingang und im inneren verzieren Stuckarbeiten, üppige Fresken und unmengen an Mamor den imposanten Gebäudekomplex. Im Erdgeschoss sind Buchläden, Cafés und hochwertige Modegeschäfte. Dies hat mich sehr beeindruckt und zählt für mich als MUSS für Mailand.

Was ich auch sehr empfehlen kann wäre Im Nordwesten der Altstadt von Mailand das Castello Sforzesco.

Das Schloss steht an der Piazza Castello und beherbergt heute einige Museen wie das Museo d'Arte Antica und das Archäologische Museum (Museo della Preistoria). Zu den Ausstellungsstücken gehört die Skulptur Pietà Rondanini, welche ein nicht vollendetes Werk von Michelangelo ist.

Dort, wo einst Arbeiter und Handwerker an den Ufern des Naviglio lebten , befinden sich heute romantische Viertel zum abendlichen Bummeln. Kneipe reiht sich an Restaurant und Bar, für jeden Geschmack und Geldbeutel findet sich die passende Gelegenheit. Künstlerateliers, originelle Geschäfte, romantische Bars, Trödelmärkte und Sommerkonzerte machen die Navigli zu einem einzigartigen Schauplatz.

Naviglio und der Darsena in Porta Ticinese erstreckt sich die abendliche Vergnügungszone mit Bars, Eiscaffes und Restaurants über Corso di Porta Ticinese zu den Säulen von San Lorenzo, die in römischer Zeit Teil eines Tempels waren. Die Basilika San Lorenzo Maggiore alle Colonne und die Kirche Sant Eustorgio mit den Reliquien der Heiligen drei Königen gehören zu den schönsten Kirchen Mailands.

Neben dem Gebiet um Naviglio und Porta Ticinese sind es die Fußgängerzonen im Brera-Viertel, dem Treffpunkt der Künstler sowie Corso Como und Corso Garibaldi, wo man sich zum Bummeln, Shoppen und Essen trifft. Besonders am Abend ist es hier sehr romantisch und lädt zum Flanieren ein. Einem romantischen Abendessen mit der Liebsten steht hier nichts im wege.

Falls ich Ihnen Lust auf eine kleine Entdeckungstour durch Mailand gemacht habe, stehe ich Ihnen gerne in unserem Reisebüro für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Ihr Tom Rodenstein.


tom
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

transparent 071194785
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI