zum Seitenanfang
transparent

Mexiko- ein karibischer Traum

Mexiko
von Jasmin Walter
erstellt am
10.06.2016

sharePrint
eurosat4132939607201
transparent


tulum-780151 960 720
cancun-1228131 960 720
mexico-853048 960 720
cozumel-1351419 960 720
mehr Bilder

Mexiko- ein karibischer Traum

Sie möchten karibische kilometerlange Traumstrände, aber auch in die einheimische Kultur und Geschichte eintauchen? Dann sind Sie in Mexiko genau richtig. Ich selbst hatte im November die Möglichkeit mir dieses Land in meinem Urlaub genauer anzuschauen. Auch falls manche anfängliche Bedenken bei Fernreisen haben, ist hier die Anreise ganz unkompliziert. Ab beispielsweise Frankfurt oder Köln kann man direkt nach Cancun fliegen. Das Visum bekommt man direkt vor Ort am Flughafen, sodass hier keine weiteren Kosten oder Mühen auf einen zukommen. Sobald man die Ankunftshalle verlässt, merkt man, dass man in einem ganz anderen Klima angekommen ist. Es begrüßen einen strahlender Sonnenschein, Hitze und eine hohe Luftfeuchtigkeit-perfektes karibisches Badewetter also. Gewohnt haben wir in unserem Urlaub in dem sehr schönen, landestypischen ClubHotel RIU Tequila in Playacar nicht weit von dem großen Touristenort Playa del Carmen, mit vielen Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. Wie bereits anfangs beschrieben, hat man auf Mexiko die perfekte Möglichkeit einen Badeurlaub mit Kultur zu verbinden. Hier können Sie beispielsweise zunächst eine Rundreise machen, oder so wie wir Tagesausflüge vom Hotel aus. So besuchten wir auf eigene Faust die berühmte Ausgrabungsstätte in Tulum, die direkt am wunderschönen Sandstrand gelegen ist. Mit dem Taxi fuhren wir für sehr wenig Geld von der Hotelzone in die Stadt von Playa del Carmen und hier nun ein Geheimtipp: Es fahren viele unterschiedliche Touristenbusse nach Tulum. Die Fahrt damit ist jedoch meist relativ teuer und man muss oft lange warten bis man endlich einen Platz ergattert. Besser ist es hier, wenn man sich von dem Taxifahrer zu einem der Collectivos fahren lässt. Dies sind Kleinbusse, die auch viel von den Einheimischen genutzt werden. Man setzt sich hier mit hinein und der Bus hält immer wieder am Straßenrand, sodass Leute ein-und aussteigen können. Auf diese Weise sind wir sehr günstig und mit Kontakt zu Mexikanern trotzdem sehr sicher in Tulum angekommen. Dort findet man viele eindrucksvolle Überreste aus der Maya-Zeit. Weitere schöne Ausflugsziele sind die regionalen Märkte, wo man beispielsweise kleine Fingerbananen kaufen kann oder auch die Pyramide in Coba. Diese ist eine der einzigen Pyramiden, auf die man selbst noch hochklettern darf. Wenn man nun bei 35 Grad die 44 Meter hochgeklettert ist, hat man eine atemberaubende Aussicht über den ganzen Dschungel. Auch ein Bad in einer unterirdischen Cenote gehört zu einer tollen Erfahrung, die wir dort gemacht haben. Abschließend kann ich Mexiko wirklich nur jedem empfehlen. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Auch die Nachtschwärmer unter uns kommen hier nicht zu kurz. Meine große Empfehlung: Der Club Coco Bongo! Die ganze Zeit eine eindrucksvolle Show á la Las Vegas und dazu tolle Musik und super Stimmung :)

Bilder: pixabay.com


jasmin
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07119484785
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI