zum Seitenanfang
transparent

Paris in einem Tag

Frankreich
von Jessica Erl
erstellt am
10.02.2016

sharePrint
Paris Eiffel Turm Arc de Triomphe


Paris in einem Tag

Rein in den TGV, und ab geht's nach Paris. Kurzentschlossen habe ich meine freien Tage also in der französischen Hauptstadt verbracht.

Nach gemütlichen 3 1/2 Stunden Zug Fahrt hieß es dann auch schon "Bonjour Paris". Da ich nur etwas mehr als einen Tag in Paris hatte war mein erster Stop auch schon gleich eines der Highlights: Notre Dame. Da saß ich also, beobachtete die Touristen und Parisianer, aß meinen ersten original französischen Crepes und war voller Vorfreude auf den nächsten Tag um mehr von dieser zauberhaften Stadt zu erfahren.

Nach einer entspannten Nacht bei einer Freundin ging es schon früh morgens in die Stadt. Erster Stopp war der Eiffel Turm, um 09:00 Uhr morgens, während die meisten Touristen wohl noch am Frühstück saßen, war es dort wundersam friedlich.

Mein nächster Stopp war die Opera, dort wollte ich an einer sogenannten Free Walking Tour teilnehmen. So schlenderte ich also mit jeder menge hilfreichen Infos zu Geschichte und Kultur mit unserem französischen Tourguide und einem australischen Pärchen gute zwei Stunden durch die Stadt. Endpunkt war dann der Place de la Concorde, wo sich unsere Wege wieder trennten.

Vom Hunger getrieben wanderte ich weiter in Richtung Louvre. Einfach immerwieder beeindruckend solche welberühmten Plätze mit seinen eigenen Augen zu sehen. Ein Pain-au-Chocolat später fand ich mich auch schon am bekannten Sacre Coeur. Die Basilika verzaubert einen einfach sofort, und dann noch der wunderschöne Ausblick über Paris - ein Traum.

Als nächster Punkt meiner Liste war dann noch unter anderem der Arc de Triomphe, auf diesen Ausblick habe ich mich wirklich den ganzen Tag schon gefreut. Und der lange Treppenaufstieg hat sich auch mehr als gelohnt. Den Ausblick sieht man übrigens auch auf dem Bild oben, das ist doch wirklich Paris wie man sich es vorstellt. Nach diesem Highlight schlenderte ich dann noch gemütlich die Champs Elysées runter und machte mich dann auf zum Tour Montparnasse um meinen Abend, mit einem unvergleichlichen Ausblick, (vor allem bei Nacht!) ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen ging es dann schon wieder zurück ins schöne Stuttgart.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Paris, der wird dann hoffentlich etwas länger.

P.S.: Wer sich immernoch unsicher mit der Sicherheits Situation in Paris ist, den kann ich beruhigen. Es sind wirklich viele Sicherheitskräfte im ständigen Einsatz und auch vor Einlass in die Sehenswürdigkeiten wird jeder kontrolliert, in die Tasche wird ein Blick geworfen und bei Bedarf wird man sogar abgetastet.


jessi
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07119484785
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI