zum Seitenanfang
transparent

Praia do Forte – brasilianisches Kleinod an der Küste

Brasilien
von Sofia Gläser
erstellt am
26.09.2016

sharePrint

T
transparent


balkon
h ngematte
hotel
natur
mehr Bilder

Praia do Forte – brasilianisches Kleinod an der Küste

Ein ehemals kleiner Fischerort, nicht viel mehr als eine Kokospalmen Plantage, der mittlerweile viel an Bedeutung gewonnen hat für den Tourismus.
Praia do Forte liegt nördlich von Salvadore da Bahia und ist durch den wachsenden Tourismus gut an die Infrastruktur von Brasilien angepasst. Das Zentrum des Ortes ist allerdings Autofrei.

Das ist auch einer der Gründe, warum Praia als Ferienort so beliebt ist. Man kann ganz gemütlich über die bunten Straßen schlendern und entdecken was es hier so gibt.
Praia do Forte hat sich trotz des Tourismus seine Ursprünglichkeit bewahrt. Ganz typisch brasilianisch ist es hier, das heißt fröhliche und herzliche Menschen, die singen und tanzen auf den Straßen, offene Cafés und Bars in denen man leckere kühle Drinks und original brasilianischen Kaffee trinken kann, Tiere die durch die Straßen wandern, als ob sie schon immer ein Teil der Umgebung gewesen wären, man fühlt sich, als wäre man mitten im Herzen Brasilien. Hier und da kann man in ein Geschäft gehen und sich typisch brasilianische Kunst, Musikinstrumente oder Lebensmittel kaufen kann.

Sobald die Sonne unter geht kann man dann noch ein echtes Kulturgut der Brasilianer bewundern: Capoeira.
Capoeira ist eine Art Kampftanz, den afrikanische Sklaven während der Kolonialzeit entwickelt haben. Besonders beeindruckend daran sind die vielen Räder, Hochsprünge und Saltos die die Capoeirista vollführen. Dazu gehört auch immer spezielle Musik, die von den umstehenden gesungen und mit speziellen Musikinstrumenten begleitet wird.

Was Praia do Forte auf jeden Fall noch einen Besuch wert ist, ist der Kilometer Sandstrand der gesäumt ist von Kokospalmen. Die Straße die nach Praia do Forte und an der Küste entlang führt, wird Estrada do Coco genannt, die Kokosstraße. In den 70er Jahren hat ein deutschstämmiger Brasilianer die Kokosnussfarm erworben und begann den Ferienort zu erschaffen.

Für alle Tierfreunde gibt es noch ein besonderes Highlight. Das in Praia do Forte ansässige Naturprojekt TAMAR, welches sich um den Erhalt der Meeresschildkröte kümmert. Denn sie legt hier am Strand ihre Eier ab. Unterstützt wird das Projekt von der brasilianischen Umweltbehörde IBAMA.

Sollte ich Ihr Interesse jetzt geweckt haben, kommen Sie uns gerne besuchen und ich kann Ihnen noch mehr erzählen zu Praia do Forte an der Ostküste Brasiliens!


sofia
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 05119772558
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstr. Abflughalle C
30669 Hannover


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI