zum Seitenanfang
transparent

PUERTO DE LA CRUZ - die Mischung macht's

Spanien
von Bettina Juras
erstellt am
26.08.2016

sharePrint
Punta Brava
transparent


tfs0007
tfs lago m
tfspromenade
tfs teide12 13
tfs playa jardin
tfs pdlc

PUERTO DE LA CRUZ - die Mischung macht's

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich das erste Mal nach Puerto de la Cruz kam, ich fühlte mich sofort wohl und heimisch.

Die spanische Kleinstadt im Norden Teneriffas liegt am Meer. Eine lange Promenade sowie zahlreiche Garten- und Parkanlagen mit üppiger Vegetation laden zu Spaziergängen ein und die Meerwasserschwimmbäder, gestaltet von Cesar Manrique, zum Sonnenbaden.

Wenn man die Altstadt durchquert gelangt man an die Playa Jardin, ein schöner dunkler, künstlich angelegter Sandstrand, der bis zum kleinen Ort Punta Brava reicht. Dort befindet sich der bekannte Loro Parque, eine herrliche Parkanlage mit Papageien, Delphinen und vielem mehr, welchen jeder Urlauber während seines Aufenthalts in Puerto de la Cruz besucht.

Wer gut zu Fuß ist, kann durch den Taoro Park oder nach La Paz hochlaufen und hat unterwegs immer wieder einen schönen Ausblick über die Stadt.

In der Altstadt findet man die typisch kanarischen Häuser mit Holzbalkonen, den kleinen Hafen, viele Plätze zum Verweilen und die Kirche, in der auch mal Konzerte stattfinden.

Es gibt eine große Anzahl unterschiedlicher Restaurants, typisch kanarische, indische, chinesische und gute Fischrestaurants, Bars und Diskotheken, englische Pubs und deutsche Cafés mit jeder Menge deutschem Kuchen, deutscher Torte und deutschem Brot. Ganz wichtig, wenn man länger im Ausland lebt !!!

Teneriffa ist die perfekte Urlaubsinsel mit viel Abwechslung für jedermann. Karge Lavalandschaften, fruchtbare Täler, Hochgebirge, Wälder, Wanderwege, schwarze und helle Sandstände sowie steinige Strände, lebendige kleine Städte und ein gut ausgebautes Straßennetz für Ausflüge.

Im Norden der Insel ist alles grüner als im Süden, der ein oder andere Regenschauer inclusive. Belohnt wird man mit üppiger Vegetation und vielen blühenden Pflanzen. Strelitzien, Oleander, Hibiskus und Weihnachtssterne wachsen als Sträucher am Wegesrand.

Von Puerto de la Cruz aus lässt sich alles gut erkunden. Die Linienbusse fahren in die Hauptstadt Santa Cruz, nach La Laguna, La Orotava, Garachico oder nach Icod de los Vinos mit dem bekannten Dachenbaum.

Mit einem Mietwagen erreicht man das Anaga-Gebirge und den hellen Las Teresitas Strand, das Teno-Gebirge mit dem kleinen Ort Masca und auf 2400 Meter die Cañadas. Dort unterhalb des Pico del Teide kann man wandern oder einen Spaziergang unternehmen. Sehr beliebt auch bei den Einheimischen ist der Ausflug im Winter, wenn es frisch geschneit hat.

Seit vielen Jahren fahre ich immer wieder gerne auf die Insel des ewigen Frühlings !!!


dubai
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0211 421 6709
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 120
Reisemarkt Ebene 2
40474 Düsseldorf


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI