zum Seitenanfang
transparent

Rundum sorglos in familiärer Atmosphäre

Türkei
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
30.03.2016

sharePrint

Beach
transparent


2dd3d51f-1465-42b8-81c9-83d8e78053bd
2013-05-25 21 05 18
134b5d2f-084e-4423-bb01-0a6c4d5d3308
2b2fdb27-d6c7-44ba-9d8b-28edad49bf2d
mehr Bilder

Rundum sorglos in familiärer Atmosphäre

All-Inclusive Urlaub an der türkischen Riviera wird nicht selten mit riesigen Hotels und überfüllten Hotelstränden assoziiert.
Durch seine übersichtliche Hotelanlage mit kurzen Wegen und der familiären Atmosphäre bietet das Barut Arum Resort & Spa in Side genau das Gegenteil.
Als überzeugter Türkeiurlauber habe ich in der Vergangenheit schon so ziemlich alle möglichen Extreme an der türkischen Riviera kennengelernt und mit diesem Hotel endlich die perfekte Balance gefunden. Zuvorkommender, aber nicht aufdringlicher Service, zurückhaltende Animation und ein sehr sauberer und aufgeräumter Strandabschnitt garantieren Erholung pur.
Das All-Inclusive Angebot sucht selbst in der Türkei Seinesgleichen. Zu wirklich jeder Uhrzeit gibt es Möglichkeiten, auf das üppige Angebot an Speisen und Getränken zurückzugreifen.
Egal ob am hoteleigenen Strandabschnitt, oder am Pool – die nächste Bar ist immer nur einen Steinwurf entfernt. Besonders die Strandbar direkt an der berühmten Promenade hatte es mir angetan. Einfach der perfekte Ort, um im Schatten der Palmen eine kurzer Pause von den Anstrengungen des Sonnenbadens zu machen und dabei bei einem „Bahama Mama“ das Treiben auf der Promenade zu bestaunen.
Wer nach Side möchte, braucht entlang der Promenade bei gemütlichem Spaziertempo ca. 30-40 Minuten zu Fuß bis in den Ortskern der Stadt des Granatapfels. Wer auf einen Fußmarsch bei 35 Grad im Sommer verzichten kann, steigt direkt vor dem Hotel einfach in einen Dolmuş – der Transfer in den Ortskern kostet ca. 1,50€.

Mein Tipp: Unbedingt bei Ankunft einen Tisch im „Petunya a-la carte Restaurant“ reservieren. Hier genießen Sie bei gutem Wein den malerischen Sonnenuntergang mit Blick über das Meer.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel liegt nur knapp 3km vom Ortskern Side entfernt. Dank der direkten Lage an der Promenade ist dieser in kurzer Zeit zu erreichen. Mit dem Dolmusch kommen Sie vom Hote ebenfalls für kleines Geld nach Side, aber auch problemlos nach Manavgat und in andere Ortschaften und Ausflugsziele.

Zimmer

Die Zimmer waren makellos. Hell, sauber und immer aufgeräumt. Das Bad war ebenfalls hell gestaltet und bot eine sehr geräumige, "offene" Dusche.

Gastronomie

Ganz klar bietet das Arum - wie die gesamte Barut-Kette - wohl eines der besten All Inclusive Angebote an der gesamten Riviera. Ob Fisch, Fleisch, Vegetarisch, Trennkost oder Kindergerichte - alles ist vertreten und das Angebot wechselt mit einer unfassbaren Häufigkeit. Der Großteil der Speisen wird unter den Augen der Gäste zubereitet.
Die einzelnen Themen- sowie das Snackrestaurant bieten eine zusätzliche Vielfalt.

Service

Ohne wenn und aber 1a. Zuvorkommend, höflich und das gepaart mit einer Qualität, die selten zu finden ist.

Animation

2 von 5 Punkten, aber nicht weil die Animation schlecht ist. Sie war sogar sehr gut. Aber im Vergleich ist die Animation bewusst zurückhaltend. Das Angebot an Animation und Sport ist überschaubar, aber gut durchdacht.
Schätzt man eine Vielfalt an Animations- und Sportangeboten sollte man hier eher auf den klassischen Cluburlaub zurückgreifen.

Strand

Der Strand war immer sauber, die Liegen nicht "vorreserviert" und auf genügend Platz für die einzelnen Gäste wird auch Rücksicht genommen. Einziges Manko: Direkt am Hotelstrand sind viele Felsbrocken im Wasser, was ohne Badeschuhe schmerzhaft sein kann. Sobald man sich aber links vom Steg hält, kann man bedenkenlos plantschen. Die Felsbrocken werden nach Aussage der Hotelleitung nach und nach in kleinen Schritten entfernt, um das Urlaubsfeeling nicht durch Baulärm zu beeinträchtigen.

homepage
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 5 11 / 9 77 42 36
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstr. Abflughalle C
30669 Hannover


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI