zum Seitenanfang
transparent

Singapur – „Löwenstadt“ der Superlative

Singapur
von Julia Gäbler
erstellt am
18.08.2016

sharePrint
007
transparent


000
002 03
003
005
006
007 1
011
mehr Bilder

Singapur – „Löwenstadt“ der Superlative

Singapur zählt für mich mit seinen rund 4,4 Millionen Einwohnern zu einer der interessantesten Metropolen Asiens.
Während eines dreitägigen Stopovers hatte ich die Möglichkeit, Singapur näher kennenzulernen. Obwohl ich schon viel in Asien unterwegs war, ist mir diese Stadt ganz besonders ans Herz gewachsen.

Nachdem wir am späten Nachmittag im Hotel angekommen waren, beschlossen wir, unsere Tour mit einer gemütlichen Fahrt auf dem Singapore River zu beginnen. Hier bekommt man wunderbare Eindrücke von den riesigen Wolkenkratzern, den Banken- und Geschäftvierteln sowie den unzähligen Einkaufstempeln. In Singapurs beliebtester Einkaufsmeile – der Orchard Road – reiht sich ein glitzernder Konsumpalast an den anderen. Ganz in der Nähe kann man auch den Palast (Istana) – den Wohnsitz des Präsidenten – besuchen.

Doch Singapur hat noch so viel mehr zu bieten! Besonders schön ist ein abendlicher Spaziergang durch das Stadtviertel Marina Bay , in dem sich auch das Marina Bay Sands sowie der berühmte Singapore Flyer befinden. Hier kann man in 165 Metern Höhe einen gigantischen Ausblick auf die Stadt genießen. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man den Flyer zum Sonnenuntergang besuchen, da das Licht dabei eine wirklich atemberaubende Stimmung kreiert.

Auch kulinarisch hat Singapur so einiges zu bieten. Wenn man auf der Suche nach exotischen Köstlichkeiten ist, empfehle ich einen Ausflug nach Chinatown . Da Singapurs Verkehrsnetz sehr gut ausgebaut ist, kann man das quirlige Viertel schon in wenigen Minuten bequem mit der Metro erreichen. Um seinen Hunger zu stillen, bietet sich das Maxwell Food Centre an, wo es eine Vielzahl an verschiedenen Snacks und Gerichten gibt. Auch in der Smith Street kommen Feinschmecker voll auf ihre Kosten und können sich an einem vielfältigen Essensangebot erfreuen. Chinatown ist allerdings nicht nur für sein gutes Essen bekannt, sondern auch für seine hinduistischen und buddhistischen Tempel. Zudem gibt es mehrere Moscheen, deren bekannteste die Jamae Chulia Mosque ist.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Stadtviertel Little India , das mit seinen exotischen Gerüchen und farbenfrohen Gassen beeindruckt. Bei einem gemütlichen Stadtbummel kann man hier die verschiedensten Gewürze probieren, durch Textilgeschäfte schlendern und die übermächtigen Schaufenster der Juweliergeschäfte bestaunen.


img 5331b jd2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 089 / 975 99211
TUI Deutschland GmbH
Terminalstrasse Mitte,Terminal 1, Reisemarkt Ebene 3
85356 München


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI