zum Seitenanfang
transparent

Urlaub in Deutschland - eine echte Alternative

Deutschland
von TUI Stuttgart Flughafen
erstellt am
29.03.2016

sharePrint
copy
transparent


norderney-620065 960 720
norderney-697539 960 720
sailing-vessel-323157 960 720
summer-914194 960 720
mehr Bilder

Urlaub in Deutschland - eine echte Alternative

Urlaub in Deutschland ist langweilig! Genau so denken wohl die meisten Urlauber. Aber das stimmt nicht immer, denn auch Deutschland bietet zahlreiche, interessante Urlaubsregionen.

Dazu gehört absolut auch die deutsche Nordsee, genauer gesagt die Ostfriesischen Inseln. Eine der Ostfriesischen Inseln möchte ich Ihnen nun genauer vorstellen.

Meine liebste Insel ist Norderney.

Die Anreise erfolgt bequem per PKW oder Bahn bis Norddeich-Mole. Dort kann man sich dann überlegen, ob man sein Auto mit auf die Insel nimmt, oder dort alles mit dem Fahrrad erkundet. Eigentlich braucht man auf der Insel kein Auto, da wirklich alles bequem mit dem Fahrrad zu erreichen ist. Die Fährüberfahrt dauert knapp eine Stunde und mit viel Glück kann man unterwegs sogar Seerobben auf den Sandbänken liegen sehen.

Norderney selbst bietet viele schöne Hotels. Es bietet sich aber auch an, eine Ferienwohnung zu mieten – je nachdem, was man möchte.

Die Insel verfügt über eine gute Infrastruktur und bietet auch viele Restaurants und Geschäfte. Hierbei hat jedoch alles den ostfriesischen Charme.

Auf Norderney finden auch viele Wassersport- und Volleyballevents statt. Hier lohnt es sich bei der Urlaubsbuchung zu schauen, welche Events zu dem gewünschten Zeitraum gerade stattfinden.

Auf Norderney gibt es ein großes Fahrradnetz und man kann theoretisch die ganze Insel einmal per Rad umrunden.

Sehenswert ist hierbei zum einen der Leuchtturm, von welchem man einen grandiosen Überblick über die gesamte Insel hat und zum anderen ein Wrack, zu welchem man ab einem gewissen Punkt nur noch laufen kann. Diese kleine Wanderung lohnt sich aber, denn sie erfolgt durch wunderschöne Dünen. Unterwegs kann man auch Pferdekoppeln, mit grasenden Pferden darauf, bewundern.

Auch eine Wattwanderung ist sehr empfehlenswert.

Wer dann, nach der Anstrengung, Entspannen möchte, kann dies im Badehaus tun. Hier gibt es einen wunderschönen Thalasso-Bereich und natürlich auch Saunen und Anwendungen.

Den Abend auf Norderney kann man perfekt bei einem Cocktail in der Milchbar genießen und dabei den Sonnenuntergang bestaunen. Wer abschließend noch etwas unternehmen möchte, kann eine der Bars besuchen oder auch ins Kino gehen, welches hier in einem alten Theaterhaus angesiedelt ist.

Der schönste Strand Norderneys ist die „Weiße Düne“. Hier hat man kilometerlangen, weißen Sandstrand mit den typischen Strandkörben und einer sehr guten Gastronomie.

Gerade für die Urlauber, die Ruhe suchen, sind die Ostfriesischen Inseln perfekt. Teilweise gibt es hier sogar Inseln, auf denen weder Autos, noch Fahrräder erlaubt sind.

Auch für Familien eignet sich Norderney perfekt, da man zum einen die unkomplizierte Anreise und zum anderen die gute Infrastruktur hat und die Insel selbst einfach viel bietet.

Urlaub in Deutschland muss also nicht immer langweilig sein. Hier lohnt es sich wirklich, sich einmal zu informieren und abzuwägen.

Bilder: pixabay.com


teamfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent 07119484785
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstrasse, Terminal 3, Ebene 3 + 4
Terminal 3 Ebene 3, Servicecounter 03R3323
70629 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI