zum Seitenanfang
henrik

Henrik Ahlbrecht

Büroleiter

02203 402118

Ich bin Experte für:



7 Jahre - 7 Länder

Reisen, Urlaub, Ferne Länder ist nicht nur mein Hobby, es ist mein Beruf.

Angefangen hatte alles mit der Ausbildung bei der TUI in Hannover, schon da ging es gleich nach acht Wochen privat nach Bali. Dann folgten Urlaube in der Dominikanische Republik und auf die Malediven. Es folgte noch eine Dienstreise nach Toronto, nach Kreta, nach Andalusien und für vier Wochen als Reiseleiter auf Teneriffa. Und das alles als Azubi.

Die fernen Länder hatten mich jetzt so infiziert, dass ich dann nach der Ausbildung als TUI Reiseleiter auf Kreta angefangen habe.

Das hat so viel Spaß gemacht, dass dann die Region Antalya, die Dominikanische Republik und Südspanien/Andalusien folgten.

Danach verantwortete ich als TUI Zielgebietsleiter Kenia/Tansania, wo ich wunderschöne Safaris und auch selbst auf eigene Faust per PKW einmalige Erlebnisse sammeln und die Wiege der Menschheit entdeckte.

Es schloss sich die speziellste Erfahrung meines Lebens, besser gesagt unseres Lebens, denn ich ging mit meiner damaligen Freundin, heute Frau, zusammen für fast ein ganzes Jahr ins Paradies auf Erden, auf die Malediven.

Ein unglaubliches, einmaliges Erlebnis.

Als letztes Jahr folgte die schöne überschaubare Insel Kos, die wir als perfekte Urlaubsinsel finden. Nicht zu groß, nicht zu klein, natürlich geblieben mit sehr schönen Stränden.

Doch nach 7 Jahre 7 Ländern sind wir zurück nach Deutschland und sind sesshaft geworden. Aber wie gesagt, der Virus bleibt. Der Hochzeitsantrag gab es im Robinson Daidalos während der Gala Show mit Feuerwerk und geheiratet haben wir am Strand von Manavgat/Side in der Türkei, an dem Ort wo wir uns kennengelernt haben.

Und heute entdecke ich, wir, privat als Familie mehrmals im Jahr, ob bei einer Kreuzfahrt zum Beispiel mit TUI Cruises, in einem TUI Blue Hotel uw. die Welt und gebe beruflich jeden Tag in unserem TUI Reisebüro und an unserem TUI/TUIfly Serviceschalter die Faszination des Reisens weiter.


1 team foto aktuell 27 11

Die TUI am Flughafen Köln / Bonn

Kennedystraße

Terminal 2 - Reisemarkt

51147 Köln

Öffnungszeiten

Mo-So

05:00-19:00

Zusätzlich sind wir immer zu allen TUI relevanten Abflügen an unserem Serviceschalter auf der Abflugebene/Terminal 2 für Sie da!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 22 03 / 40 21 18

Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4