zum Seitenanfang
transparent

Abre tus sentidos y visita la Isla Contoy

Mexiko
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
09.02.2016

sharePrint
Abre tus sentidos
transparent


20150311 133737andere
isla contoy
11702804 10205019945401989 5623486004095353302 n

Abre tus sentidos y visita la Isla Contoy

‚Öffne deine Sinne‘ - Die Freiheit der Isla Contoy

Im März letzten Jahres habe ich einen wundervollen Urlaub in Mexiko verbracht. Doch was erwartete mich hier auf der Yucatan Halbinsel? Natürlich hat man sich vorab informiert und kennt die üblichen Spots, wie Chichen Itza oder Tulum - Mayastätte, die jeder Tourist auf seiner ‚to-do-Liste‘ hat.

Doch ich wollte mehr. Raus aus den Touristenzentren und hinein in unberührte Natur. Also buchte ich einen Ausflug in das Reservat Isla Contoy. Circa eine Stunde dauerte es von meinem Hotel in Playa del Carmen zu einem kleinen Ableger in der Nähe vom Zentrum Cancuns. Mit dem Katamaran ging es dann mit meiner Gruppe los.

Die Insel liegt in der Straße von Yucatan, wo der Golf von Mexiko auf die Karibische See trifft. Eine Stunde fuhren wir aufs Meer hinaus bis endlich Land in Sicht war und wir uns schon alle auf das einzigartige Naturparadies freuten. Isla Contoy ist mit rund drei Quadratkilometern eine eher kleine Insel, aber dafür vermittelt sie, wie kaum eine andere, das Karibikfeeling. Klares türkises Wasser trifft auf weißen Puderstrand, ich hab das Bild noch genau vor mir ‚What a feeling – it’s never been so easy‘.

Wichtig zu wissen ist auch, dass die Insel unbewohnt ist und die rund 150 Vogelarten genug Platz haben, um sich auszuleben. Es ist nicht möglich, die ganze Pracht zu erkunden, denn nur ein Teil der Insel ist für Touristen zugänglich

Für mich war vor allem die Vielfalt der Flora und Fauna beeindruckend. Es gibt zwei Pfade, die man erkunden kann. Einer führt zu einer Art Lagune, wo man den Himmel vor lauter Vögeln kaum sieht, wo Bäume bis in das Wasser hineinragen und diese als perfekte Brutstätte dienen, um die Artendiversifikation aufrecht zu halten.

Der andere führt zu einem Aussichtspunkt, von dem man einen tollen Blick über die Insel hat. Man hat die eine Seite, mit dem Strand und den vielen Palmen, eine felsige Küste im östlichen Teil und die Lagune, von der ich eben schon geschrieben habe.

Aber auch die tierischen Highlights sind nicht außer Acht zu lassen. Man findet die vom Aussterben bedrohte Karettschildkröte auf der Isla Contoy. Sie nutzen die Insel als Nistplatz. Die Vogelarten, die am besten zu beobachten sind, sind vor allem der Fregattvogel und der braune Pelikan, aber auch der Kormoran.

Jedem Mexiko-Urlauber kann ich diesen Ausflug nur wärmstens ans Herz legen. Karibikfeeling pur zeigt uns die Isla Contoy also:

‚Abre tus sentidos y visita la Isla Contoy‘


gruppenfoto 1 verkleinert
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 40 / 50 75 11 75
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 1-3
Terminal 1, Reisemarkt
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!