zum Seitenanfang
transparent

Andalusien Rundreise von „der Küste des Lichts“ zur „Küste der Sonne“

Spanien
von Nicole Fenyö
erstellt am
24.06.2016

sharePrint
malaga 1


Andalusien Rundreise von „der Küste des Lichts“ zur „Küste der Sonne“

Wer, so wie ich, gern seinen Urlaub damit verbringt die kulturellen und landschaftlichen Vorzüge seines Urlaubsziels zu erkunden wird in Andalusien sicher fündig. Mit etwa 300 Sonnentagen im Jahr empfiehlt es sich die Region mit viel Zeit und Muse in einem kleinen, wendigen Mietwagen zu erkunden.

Unsere erste Station Gibraltar, die südlichste Spitze Europas, überraschte uns schon bei der Einfahrt in die britische Hafenstadt denn direkt nach der Grenze schließt der eigene Flughafen an. Der Weg zu unserem Ziel, dem weltberühmten Affenberg führte somit direkt über die Landebahn des Airports.

Mit der Seilbahn gelangen sie schnell zu den vielen Aussichtsplattformen und für circa 20,-€ pro Ticket werden Sie mit einem atemberaubenden Blick über den Atlantik und das Mittelmeer entschädigt.

Von dort aus die Küstenstraße entlang bis zur Atlantikküste und der Costa de la Luz mit dem Ziel Novo Santi Petri und Cadiz. Diese Region vereint Strandliebhaber und Kulturinteressierte. Einen Ausflug in die spanische Hafenstadt mit seinem tollen landestypischen Stadtkern und der Kirche sollten Sie nicht auslassen. Beeindruckend waren auch die riesigen Magnolienbäume in der Nähe das Jardin Botanico.

Weiter geht es nach Sevilla: ein guter Ausgangspunkt um die unzähligen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden ist das Viertel um El Arenal oder Santa Cruz. Einen besonderen Reiz versprüht die Plaza de Espana und das Viertel Triana, hier sollte man unbedingt mal am Abend hin.

Um dem quirligen Großstadttrubel zu entkommen machten wir uns auf den Weg, mit einem Stop in einem der idyllischen weißen Dörfer; Zahara, nach Ronda. Die durch eine tiefe Schlucht getrennte Stadt liegt auf einem Felsplateau. Die „Neue Brücke“ verbindet zwei Stadtteile durch eine enge Flussschlucht. Tolle Bilder der Brücke machen Sie am besten unterhalb der Schlucht, ein kleiner Weg führt dort hin.

Angezogen vom Meer und den ausgesprochen guten Tapas in der gesamten Region wollten wir nun auch die Mittelmeerküste entdecken und machten uns auf den Weg nach Malaga. Hier erlebte ich meine persönliche Überraschung denn meine Vorstellung wurden bei weitem übertroffen. Die Geburtsstadt von Picasso bietet eine wunderschöne und typisch spanische Altstadt mit einer wunderschönen Kathedrale. Es gibt an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken. In den Gassen der Altstadt und am neuen Hafen findet das bunte Nachtleben statt.

Suchen Sie doch einmal die Casa Lola, mein persönlicher Tapas-Bar Tipp für Sie.

Lassen Sie sich verzaubern von der spanischen Mentalität und tauchen sie ein in die Welt des Flamenco…. Ich habe viele tolle Tipps mitgebracht!


nicole 2017
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 07229 662341
TUI Deutschland GmbH
Halifax Avenue
Abfertigungsgebäude B420 / Terminal
77836 Rheinmünster


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
227 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4