zum Seitenanfang
transparent

Auf den Spuren Hemingways

USA
von Antje Gigerenzer
erstellt am
25.02.2016

sharePrint
P1020517
transparent


dsc07020
dsc07039
p1011223
p1020573
p1020577
p1020514
p1011218
mehr Bilder

Auf den Spuren Hemingways

Die Florida Keys an der Südspitze Floridas bestehen aus über 800 Inseln und unser Ziel war das Ende des Overseas Highway- Key West. Knapp fünf Stunden fuhren wir von Miami über das offene Meer und über 42 unterschiedlich lange Brücken, wobei die Inseln an manchen Stellen nicht wesentlich breiter als der Highway waren.

Einst Heimat von Piraten, Siedlern, Wrackplünderern und Schwammfischern ist Key West heute ein bunter Mix aus unterschiedlichsten Kulturen, lebenslustiger Einwohner und spezieller Architektur.

„Das ist der beste Fleck Erde, der mir je irgendwo untergekommen ist.“ schrieb Ernest Hemingway. Sein Wohnhaus im spanischen Kolonialsteil in einem schönen Palmengarten, war unser erstes Ziel. Er besaß übrigens den ersten Swimmingpool der Insel. Hemingway liebte Katzen und deren zahlreiche Nachkommen leben heute noch auf dem Anwesen.

Pastellfarbene Holzhäuser mit Schaukelstühlen auf den Veranden, zwischen Kokospalmen gespannte Hängematten, Kunstgalerien, viele kleine Straßencafés, gemütliche Restaurants, unbeschwerte Menschen und unzählige freilaufende Hühner prägen Key West.

Wir erkundeten die berühmte Duval Street und kleinen Seitenstraßen zu Fuß, wobei es auch organisierte Touren mit den Old Town Trolleys oder Conch Trains gab, und kamen irgendwann zum Southernmost Point. Brav standen hier die Touristen an der roten Riesenboje an, um sich neben ihr fotografieren zu lassen. Das Wahrzeichen von Key West markiert den südlichsten Punkt der kontinentalen USA, den Beginn des HWY 1 - der Mile 0- nur 145 Kilometer von Kuba entfernt.

Etwas beeindruckender fanden wir dann doch den Sonnenuntergang am Mallory Square, umgeben von Jongleuren, Feuerspuckern und Akrobaten. Ein wirkliches Spektakel, welches man sich nicht entgehen lassen sollte!

Leider hatten wir nur für eines der vielen Museen Zeit und haben uns für „Mel Fishers Maritime Museum“ entschieden, welches antike Kunstschätze aus dem Meer zeigt. Es sind die wertvollen Beutestücke des Schatzsuchers Mel Fishers aus zwei gesunkenen Wracks.

Ein Besuch in Key West lohnt sich also und auch Sie sollten den Romantiker, Aussteiger und Abenteurer am südlichsten Zipfel der USA einen Besuch abstatten!


bearbeitet02dsc04639
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 03616562362
TUI Deutschland GmbH
Binderslebener Landstraße 100
Terminal 2
99092 Erfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
221 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 221 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4