zum Seitenanfang

Bali - nicht nur Insel der Götter

Indonesien
von Kerstin Tölke
erstellt am
20.11.2017

shareprint

1


48cda9f1-5857-4d26-ba0f-52999124c0a4
354ab18d-d12c-438a-8aef-90ab0494a4cc
2a904987-7c2e-4cb1-96e1-eb0119345393
dsc 0143
c5edce72-16c1-4946-a116-904a015809de
dsc 0152
33931282-0ec6-427a-b6f7-b6540ae7d78b
mehr Bilder

Bali - nicht nur Insel der Götter

Stationen der Rundreise:
  • Ubud
  • Jimbaran
  • Insel Lombok

Bali nicht nur Insel der Götter

Bali ist schon etwas besonderes. Nicht nur der fast 16 stündige Flug mit Umstieg in Singapur bringt den Körper an die Belastungsgrenze. Dazu kommen auch je nach Jahreszeit die Zeitverschiebung von 8 Std. und das tropische Klima bei Ankunft.

Das quirlige Denpasar begrüßt mich mit einem nie aufhörenden Strom von Autos auf den Weg nach Ubud.

Angekommen im Jungle Retreat by Kupu Kupu Barong Hotel ,meiner ersten Station, genieße ich die Ruhe und Abgeschiedenheit und den Blick in den Urwald, der direkt vor meinem Hotel beginnt.

Am Abend verzaubert die indonesische Küche meinen Gaumen.

Den 2. Tag nutze ich für einen Ausflug zum Affenwald, wo mich neben vielen Besuchern auch eine große Anzahl von Affen begrüßt, die sich auch gerne von mir füttern lassen.

Bei einer Wanderung zu den Teeplantagen von Ubud, genieße ich die unheimliche Ruhe und blicke in die fantastisch angelegten Teeplantagen.

Nach 4 Tagen in in diesem lebhaften Stadt fliege ich von Bali nach Lombok. Die kleine Nachbarinsel, auf der es im Gegensatz zu Bali noch sehr gemächlich zugeht. Weniger Autos auf den Straßen dafür mehr Motorräder, die wie auf Bali, vor jeder Kurve hupen.

Ausgesucht habe ich mir das Tugu Hotel, einsam am feinsandigen Sandstrand in der Nähe der Gili Inseln gelegen. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe mit einem fantastischen Service. Hier werden die Wünsche von den Lippen abgelesen. Eine köstliche Küche und geräumige Zimmer runden dieses Urlaubserlebnis ab.

Nach 5 Tagen Erholung pur geht es zurück nach Bali. Von Denpasar direkt in das Intercontinental Bali Resort. Das Hotel liegt am langen feinsandigen Strand von Jimbaran.

Das Besondere in diesem Strand ist, dass sich dieser Abschnitt am Abend in ein großes Strandrestaurant verwandelt und dort wo man am Tag noch in der Sonne lag, stehen am Abend Tische und Stühle und man kann frischen Fisch und ein kühles Bier bestellen.

Das Intercontinental selbst ist eine großes, direkt am Strand liegendes Urlaubsresort. Mit allem Komfort ausgestattet, wird hier der Gast verwöhnt.

Nach 14 Tagen Aufenthalt auf Bali und Lombok bin ich nicht nur erholt, sondern fliege auch mit vielen unvergesslichen Eindrücken wieder zurück in die Heimat.

Zuhause in Dresden fühle ich mich sehr wohl, aber einige Tage Urlaub im Paradies werde ich nicht vergessen.

Sie sind neugierig geworden?

Rufen Sie mich an oder besuchen Sie mich und ich gebe Ihnen gerne meine persönlichen Tipps für einen erlebnisreichen Urlaub auf der Insel der Götter.


dsc 9574-gedreht
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0351 881 4720
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmine-Reichard-Ring 1
Abflugebene
01109 Dresden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
255 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 255 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4