zum Seitenanfang
transparent

Kristallklares Wasser, kleine Badebuchten, „gemalte“Städte – so zeigt sich Dalmatiens Küste

Kroatien
von Maja Neubert-Herold
erstellt am
02.03.2016

sharePrint
Sonnenuntergang
transparent


plastkomplex split
unesco split
turm unesco split
plitvicer seen
winnetou
wasserfall seite
wasserfall maja
mehr Bilder

Kristallklares Wasser, kleine Badebuchten, „gemalte“Städte – so zeigt sich Dalmatiens Küste

Kristallklares Wasser, kleine Badebuchten, „gemalte“ Städte – so zeigt sich Dalmatiens Küste

Die Küste zwischen Zadar und Split zeigt sich von Ihrer schönsten Seite. Kleine Badebuchten an malerischen, kleinen Orten, sehr grüne Landschaft mit Bergen, schöne klare Bergseen, alte UNESCO Welterbe Paläste und nicht zu vergessen - Winnetou Land. Das alles bietet dieser kleine Küstenstreifen.

Für jeden Urlauber bietet dieser Küstenstreifen etwas: Wanderer, Mountainbiker, Kletterer, Motorradfahrer, Kulturliebhaber, Genießer guter Küche mit frischem Fisch, Shoppingliebhaber usw.

Ich war überwältigt vom Diokletianpalast in Split, der Palast des römischen Kaisers Diokletian- heute mit dem UNESCO Welterbe Titel. Wir konnten noch die alten Mauern anfassen und die Reste der kaiserlichen Wohnung begehen. Schmale Gassen, Winkel, Türme und kleine Läden ziehen sich durch den Palastkomplex. Einige Läden haben die Mauern wieder zum Vorschein gebracht, was dem Ganzen ein ganz besonderes Flair gab.

Landschaftlich ist der Krka Nationalpark, mit den Wasserfällen ein lohnenswertes Ausflugsziel. Viele kleine Bach – und Flussläufe, mit schön angelegten Holzstegen, schlängeln sich durch einen sehr großen Nationalpark. Viele Wanderungen oder nur kleine Spaziergänge laden ein. Wie wäre es zur Stärkung mit einer frisch gefangene Forelle?

Plitvicer Seen: Hier schlägt das Herz aller Karl May Liebhaber höher. Es ist nicht nur der größte, sondern auch der älteste und bekannteste Nationalpark in Kroatien - und als eine der ersten Landschaften weltweit zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt worden. Der "Schatz im Silbersee" versank in Wirklichkeit in einem der Plitvicer Seen.

Nicht zu vergessen, die größeren und kleineren Inseln vor der Küste. Hier laden Strandtage ein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Der bekannteste Strand ist wohl das goldene Horn auf der Insel Brač.

Dies ist nur ein grober Einblick. Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


tui maja neubert herold
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0341 - 224 1254
TUI Deutschland GmbH
Zentralgebäude / Mall
Treppenaufgang C
04029 Leipzig


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!