zum Seitenanfang
transparent

Die Ostsee - ein immer wieder gern gewähltes Urlaubsziel

Deutschland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
13.03.2016

sharePrint
Ostsee
transparent


ostsee moewe
kellenhusen seebruecke
tauchgondel
ostsee strandkoerbe
ostsee strand
groemitz kletterpark
ostsee groemitz
mehr Bilder

Die Ostsee - ein immer wieder gern gewähltes Urlaubsziel

Auch meine Familie und ich verbrachten viele Sommer im schönen Norden. Besonders ans Herz gewachsen sind uns die kleinen Orte Grömitz, Kellenhusen und Dahme in Schleswig- Holstein Nähe Lübeck. Für Singles, Familien und Paare ist diese Gegend perfekt geeignet.

An den langen Ostseestränden findet man zahlreiche Strandkörbe, in denen man bei seinen täglichen Strandbesuchen bis in die späten Abendstunden entspannen kann. Tretboote, Wassertrampoline, Promenaden mit kleinen Shops, Bars und Restaurants lassen keinen Urlaubtag langweilig oder eintönig erscheinen und sind für Kinder optimal geeignet.

Die Umgebung kann man mit Fahrrädern leicht erkunden. Auf schattigen Radwegen durch die Wälder oder am Strand entlang, durch kleine Dörfer mit Bauernhöfen, Kuhweiden, Cafés und Rastplätzen lässt sich eine Radtour super genießen.

Auch Reitsportler finden bei der Ostseereitschule ideale Angebote. Diese bietet für erfahrene Reiter tägliche Ausritte zum Strand und durchs Wasser an. Ich selbst habe schon an mehreren teilgenommen und war sehr begeistert. Tolle Pferde und schöne Reitwege, machen dies zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für die Kleinen gibt es geführte Ponyausritte oder Einzelreitstunden.

Ein weiteres Highlight ist das Seebrückenfest in Kellenhusen, Ende Juli. Verschiedene Stände mit Schmuck, Leckereien, Tüchern etc. werden an der Promenade aufgebaut, man kann Künstlern, Sängern und Acts auf Bühnen zuschauen und am letzten Abend gibt es als krönenden Abschluss ein großes Feuerwerk.

In Grömitz findet man, das schöne drei Sterne „Hotel Zur schönen Aussicht“. Das kinderfreundliche Familienhotel liegt direkt am Sandstrand mit herrlichem Blick über die blaue Ostsee.

Außerdem gibt es in Grömitz ein großes Freibad, den Zoo Arche Noah, einen alten landwirtschaftlichen Hof zum Erkunden, einen tollen Kletterpark, eine Tauchgondel mit der man die Ostsee mal anders betrachten kann und viele weitere Ausflugangebote für Jung und Alt.

Die Stadt Lübeck oder der Hansa-Park sind definitiv einen Tagesausflug wert, auch Hamburg ist nicht weit entfernt. Das Musical „König der Löwen“ ist ein atemberaubendes Schauspiel, welches ich nur jedem empfehlen kann.

Haben sie noch Fragen? Gern beantworte ich diese und gebe weitere (Geheim)tipps! Schauen sie doch mal bei uns vorbei! Bis bald!


tui team 3
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 3 41 / 2 24 12 54
TUI Deutschland GmbH
Zentralgebäude / Mall
Treppenaufgang C
04029 Leipzig


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
216 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 216 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4