zum Seitenanfang
transparent

Ein Besuch in der Karibik – Dominikanische Republik

Dominikanische Republik
von Maria Opitz
erstellt am
14.07.2016

sharePrint
StrandDomRep1
transparent


duducaves3
duducaves1
bootsfahrtdurchmangroven
kolonialstilpuertoplata
blickaufpuertoplata
botanischergartenpuertoplata
hausberggassepuertoplata
mehr Bilder

Ein Besuch in der Karibik – Dominikanische Republik

Im März 2016 besuchte ich die Dominkanische Republik in der wunderschönen Karibik.

Zu Gast war ich für eine Woche im 4 Sterne Hotel „Viva Wyndham Tangerine“. Die weitläufige Hotelanlage mit schönem tropischen Garten liegt direkt am langen Sandstrand von Cabarete.

Cabarete ist aufgrund des stetigen Windes ein ideales Wind- und Kitesurfrevier. Allerdings sollte man bereits Surferfahrung haben, da es teilweise auch recht heftige böige Winde gibt.

Ich unternahm einen Ausflug zu den „Dudu Caves“, welche nach ca. 1h30min Fahrt von Cabarete aus erreicht waren. Die Dudu Caves sind Höhlen- und Lagunensysteme mit verschiedenen Seen, in denen man zum Teil auch Baden kann. Gerade bei den tropischen Temperaturen war ein Bad im kühlen Nass eine willkommene Abwechslung. Zusätzlich zu dem Besuch der Höhlen fuhren wir mit einem Boot durch die Mangrovenwälder. Es war ein faszinierender Tag und man hatte die Möglichkeit, die wunderschöne Natur zu genießen.

Des Weiteren machte ich einen Ausflug nach Puerto Plata. Bei einem Spaziergang durch die Stadt fühlte ich mich in der Zeit zurückversetzt. Die Straßen in Puerto Plata sind von vielen schönen gut erhaltenen und teilweise restaurierten Häusern im Kolonialstil gesäumt. Die Herstellung des guten einheimischen Rums wurde uns in einer Rum-Brennerei gezeigt. Highlight dieses Ausfluges war die Fahrt mit der Seilbahn auf den Hausberg „Pico Isabel de Torres“. Von dort bot sich uns ein wunderschöner Blick auf die weitläufige Landschaft, die Stadt und die traumhaften Buchten. Außerdem gibt es auf dem „Pico Isabel de Torres“ einen wunderschönen botanischen Garten, welchen man ohne zusätzlichen Eintritt besichtigen kann.

Auch einen Ausflug nach Santo Domingo, die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, habe ich unternommen. Hier sollte man beachten, dass die Anfahrt von Cabarete aus recht lange dauert. Aber man fährt durch das Landesinnere und kann die wunderschöne Natur betrachten, wodurch die Fahrtzeit wie im Fluge vergeht. In Santo Domingo besichtigten wir die älteste Kathedrale der neuen Welt, die „Santa Maria la Menor“, das „Alcazar de Colon“ – dem ehemaligen Sitz der spanischen Kolonialregierung, in dem heute das Vizekönigliche Museum beherbergt ist, sowie die Kolumbushalle.

Alles in allem bietet die Dominkanische Republik für jeden Urlauber genau das Richtige – es gibt Naturhighlights zu entdecken, ganz viel Geschichte, Tropische Früchte und natürlich die Traumstände der Karibik für Erholung und Entspannung.

Haben Sie noch Fragen? Gerne stehe ich Ihnen mit persönlichen Tipps und Erfahrungen zur Verfügung.


tui maria opitz
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0341 - 224 1254
TUI Deutschland GmbH
Zentralgebäude / Mall
Treppenaufgang C
04029 Leipzig


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!