zum Seitenanfang

Ein kleines Stück Südafrika

Südafrika
von Martina Rautenstrauch
erstellt am
13.05.2016

shareprint
kontinent1


addo1
licht
bay
boulder
cappoint
robben
cptbay
mehr Bilder

Ein kleines Stück Südafrika

Während der April in Deutschland mit seinen Wetterlaunen die menschliche Laune nicht gerade positiv beeinflusst, wird man in Südafrika mit spätsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel begrüßt.

Nach ca. 10 Stunden Nachtflug mit South African Airways und in unserem Winter max. 1 Stunde Zeitverschiebung zu Deutschland, erreicht man doch recht ausgeruht und im gewohnten Rhythmus das südliche Ende von Afrika.

Ein Land voller Kontraste verzaubert Sie von der ersten Minute an:
europäische, moderne Metropolen…,
kleine koloniale Siedlungen…,
daneben menschenleere, endlose Strände…,
Tiere, die man maximal aus dem Zoo oder eben nur aus dem Fernsehen kennt, zum Anfassen nah…, faszinierende Landschaften…,

zudem eine kulinarische Weltreise - gut, lecker und preiswert an jedem Ort…

…und dies alles bei sehr herzlichen Gastgebern, ob im 18-geschossigen Hotel in der Großstadt oder in der kleinen Lodge im Nationalpark – man fühlt sich einfach wohl!

Allein auf den „wenigen“ Kilometern zwischen Kapstadt und Port Elizabeth gibt es sooo viel zu entdecken, dass man sich mehrere Wochen dafür Zeit nehmen müsste…

Kapstadt mit dem Tafelberg, die umliegenden Strände und hübschen Orte, die Pinguine am Boulder´s Beach, die Robben und Wale in den weiten Buchten an der wilden Küste, die immer wieder mit grandiosen Ausblicken überrascht, das Kap der guten Hoffnung…

Unweit von Kapstadt kann man die Beschaulichkeit der Weinberge rund im Stellenbosch genießen, natürlich bei der einen oder anderen Weinverkostung…

Die Küste der Gardenroute verwöhnt das Auge mit einer vielfältigen Flora und Fauna, die ihresgleichen sucht…

Einen Einblick in das Leben der südafrikanischen Urbevölkerung, die sonntags fein rausgeputzt in die Kirche geht, die von ganz klein bis alt - die Musik im Blut - sofort die Hüfte schwingt, wenn irgendwo Musik erklingt, die nicht nebeneinander her lebt sondern miteinander die kleinen und großen Sorgen und Freuden des Lebens teilt und die einem gern das „andere“ Leben zeigt…, erhält man bei einem Township-Besuch in Port Elizabeth oder Kapstadt.

Und das Afrika, so wie es wahrscheinlich (nicht nur) jedes Kind vor Augen hat, gibt es im Addo Elephant Nationalpark… Sich ganz viel Zeit nehmen und treiben lassen, am besten auf einer geführten Safari, einfach genießen und den besten Ausblick haben auf Elefanten, Büffel, Warzenschweine und co. …
Abends in der Lodge fragt man sich, ob das nun wahr gewesen oder doch nur ein Film war?

Erleben Sie ein exotisches Land, das einem doch nicht fremd, irgendwie europäisch vertraut ist, in dem es noch sooo viel mehr zu entdecken gibt. Sie können problemlos ganz individuell im Mietwagen oder Camper auf Reisen gehen oder sich doch lieber (ver)führen lassen auf organisierten Rundreisen.
Wir finden die für Sie passende Reise.

Und wenn Sie einmal von Südafrika infiziert wurden, werden Sie so schnell nicht davon geheilt…


martha
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0351/8814720
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmine-Reichard-Ring 1
Abflugebene
01109 Dresden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019