zum Seitenanfang
transparent

Los Angeles – Hollywood, Beverly Hills & eine Cola am Santa Monica Pier

USA
von Kim Saskia Höner
erstellt am
23.05.2017

sharePrint

Pier
transparent


hollywood
stern
harbor patrol
img 9892
fishermans village
marina
leuchtturm
mehr Bilder

Los Angeles – Hollywood, Beverly Hills & eine Cola am Santa Monica Pier

Stationen der Rundreise:
  • Los Angeles

Ein Jahr ist vergangen und es war wieder an der Zeit „Welcome America“ zu sagen.

Ich war mit meinen Freunden unterwegs und gemeinsam hieß es für uns ab nach Kalifornien. Start war in der wohl beliebtesten Stadt der Stars: Los Angeles.

Ein Stadt die nicht in die Höhe, aber in die Breite geht. Riesengroß und an einem Tag ist es nicht zu schaffen die ganzen Attraktionen zu bestaunen. Ein guter Startpunkt ist am Walk of Fame. Ein Stern nach dem Nächsten säumt die Straße und das perfekte Andenken erhält man im angrenzenden Hard Rock Café. Wir stiegen in den Bus und es ging los – quer durch die Stadt bei strahlendem Sonnenschein. Unser Mittagessen am Santa Monica Pier versprach nicht nur gutes Essen, sondern auch einen Blick auf das rege Leben am Pier. Hier befindet sich auch das Ende der Route 66.

Mein Geheimtipp ist ganz klar das Hafengebiet Marina del Rey. Umrahmt von kleinen schnukkeligen Schwedenhäusern führt der Weg zum Steg der Angler, die immer wieder Besuch von den Pelikanen bekommen. Schließlich gibt es ja Fisch zum Naschen.

Und für jeden, der die Häuser der Stars mal ganz hautnah erleben möchte: es gibt eine extra Bustour und eine App mit den Adressen der Promis, um Robbie Williams mal am Pool zuzuwinken. (Naja ganz so nah kommt man dann doch nicht ran.)

Und vergesst bitte nicht...

...nehmt Euch Zeit für LA. Nehmt den Bus, entdeckt Attraktionen wie Beverly Hills, mit den gepflegten Gärten der Stars. Weiter entlang des Santa Monica Pier zum Venice Beach. Zurück über den Rodeo Drive und immer schön die Augen aufhalten! Die Stars erkennt man nicht mal eben so in ihrer alltäglichen Kleidung. Und ein Foto vor dem Hollywoodschild darf auf keinen Fall fehlen. Mit einer guten Kamera kann man dieses auch ganz einfach und aus einem guten Blickwinkel vom Walk of Fame fotografieren.

Weiter geht meine Reise im nächsten Bericht. Dort führte uns der Highway 1 nach San Francisco.

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Keine Bewertung
Bitte entscheidet Euch nicht für einen Mietwagen in LA, um damit von Attraktion zu Attraktion zu fahren. Ich habe es noch nie erlebt, dass es in einer Stadt so viel Stau geben kann. Nutzt lieber den Hop On Hop Off Bus. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Übernachtung

Keine Bewertung
Die Unterkünfte am Hermosa Beach sind nur zu empfehlen.

kim
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0421-557280
TUI Deutschland GmbH
Flughafenallee 23
Terminal 1
28199 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
221 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 221 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4