zum Seitenanfang
transparent

Eine Reise auf die andere Seite der Welt - THAILAND

Thailand
von Moritz Scherer
erstellt am
25.06.2016

sharePrint
Thailand-03081
transparent


20160521 190250
20160522 151308
20160523 114054
20160523 131652
20160523 133303
20160523 134057
20160524 111103
mehr Bilder

Eine Reise auf die andere Seite der Welt - THAILAND

Heute entführe ich Sie in eines der beliebtesten Urlaubsländer weltweit. Wir beginnen unsere Reise in der Megametropole Bangkok und anschließend geht es noch an den Traumstrand von Khao Lak.

Es war der 21.Mai.2016. Ich stand am Flughafen Köln/Bonn und wartete darauf endlich in den Flieger nach Bangkok einsteigen zu können. Für mich sollte dieser Flug der erste Langstreckenflug sein. Pünktlich um 16:30 Uhr Ortszeit hob der Flieger der Fluggesellschaft EUROWINGS ab. Die Flugzeit betrug rund 11 Stunden. Wir flogen über das Schwarze Meer, Pakistan, Indien und landeten am nächsten Tag um ca. 8:30 Uhr Ortszeit am internationalen Flughafen von Bangkok. Von dort aus fuhren wir ganz bequem mit dem Skytrain zur Station „Asok“. Ca. 5min Fußweg von der Station aus, lag unser 4* HOTEL REMBRANDT in einer ruhigen Nebenstraße der über 400km langen Sukhumvit Road.

Wir starteten unseren 1. Tag in Bangkok mit dem Besuch des „Benjakiti Park“. Der Park gilt als Geheimtipp bei den Touristen, da er unweit der Sukhumvit Road liegt. Anschließend ging es in das Madame Tussauds, welches in einem der unzähligen Einkaufszentren der Stadt ist.

Am nächsten Tag starteten wir unseren Tempeltag. Es ging zuerst zum Königspalast und anschließend zum „Wat Pho“, besser gesagt zum Tempel des liegenden Buddhas. Um dorthin zu kommen, nahmen wir ein Taxi für umgerechnet rund 3,00€. Der Eintritt zum Königspalast beträgt 500 Baht, das sind rund 12,00€. Ebenso auf der Anlage gelegen steht der Smaragd-Buddha. Hierbei handelt es sich um eine 66m hohe Buddha Statue, die gleichzeitig das National Heiligtum ist.

Anschließend ging es zum „Wat Pho“, der nur wenige hundert Meter südlich des Königspalastes liegt. Hier ist die berühmte 46m lange und 15m hohe vergoldete liegende Buddha Statue. Sie gehört neben dem Königspalast zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Bangkok. Nach dem Besuch der Tempelanlagen nahmen wir ein Boot und fuhren zur Skytrain Station „Saphan Taksin“. Von dort aus ging es wieder Richtung Hotel, wo auf uns der hoteleigene Dachpool wartete.

Am 3. Tag stand Shopping auf unserem Programm. Es ging zuerst in das MBK Center, nahe der Station „National Stadium“. Die Mall ist eine der beliebtesten Malls in Bangkok und dementsprechend immer voll. Es gibt insgesamt 2.500 Läden. Zum Vergleich: Ein Einkaufszentrum in Deutschland hat ca. 250 Läden. In jedem Stockwerk reihen sich kleine Länden aneinander und an den kleinen Verkaufsständen im Gang kann man gut handeln. Das nächste Einkaufszentrum ist nur wenige hundert Meter entfernt und ist über einen Skywalk zu erreichen. Hierbei handelt es sich um das SIAM CENTER Bangkok. Hier gibt es zahlreiche bekannte Modelabels aus Europa und Thailand, die vor allem bei den jungen Leuten beliebt sind. Lust auf Gucci, Prada und Chanel? Kein Problem! Denn gleich nebendran steht das SIAM Paragon. Es ist das exklusivste Einkaufszentrum und zugleich das schönste. Hier reihen sich die größten und teuersten Markenläden der Welt aneinander. Sie denken das war es schon? Nein! Denn jetzt kommen wir zur größten Shoppingmall Südostasiens. Das CENTRAL WORLD Center liegt nur eine Station von den anderen Malls entfernt. Besucher können hier Shopping-Spaß auf rund 1.024.000 m² Verkaufsfläche genießen. Der Konsumtempel erstreckt sich über 7 Etagen, in welchen sowohl exklusive Produkte als auch Schnäppchen und Billigware angeboten werden. Besucher finden hier Markenkleidung international bekannter Designer, Handtaschen und Schuhe namhafter Labels und ein gigantisches Angebot an preisgünstigen Kleidungsstücken und Lifestyle-Artikeln.

Am nächsten Morgen mussten wir bereits schon um 06:00 Uhr aufstehen, da es heute nach Khao Lak ging. Um 08:30 Uhr hob unser Flieger der Thai Airways ab landete nach nur einer Stunde in Phuket. Von dort aus ging es mit einem Shuttle in das ca. 1,5 Stunden entfernte Khao Lak. Wir haben uns für das 5* PULLMAN KHAO LAK KATILYA RESORT entschieden, denn es liegt direkt an einem makellosen Sandstrand und umgeben von der tropischen Landschaft. Bei der Ankunft stand für mich eines fest: Dieses Resort ist ein Traum! Es ist eine traumhafte Anlage mit herzlichem und hilfsbereitem Personal. Bei der Ankunft erhält jeder Gast eine Orchideen Kette sowie eine Art Tee aus heimischen Früchten. Während die Koffer zu unserem Zimmer gebracht wurden, begleitete uns persönlich der Rezeptionist zu unserem Zimmer. Von nun an begann unser Urlaub.

Ich habe viele Tipps und Empfehlung aus Thailand mitgebracht. Sie haben eine Thailandreise geplant und benötigen Hilfe? Gerne stehe ich Ihnen mit Rat & Tat zur Seite und wir erstellen zusammen Ihren Traumurlaub.


moritz2017
Für Sie geschrieben von
Expedient

transparent 07229662341
TUI Deutschland GmbH
Halifax Avenue
Abfertigungsgebäude B420 / Terminal
77836 Rheinmünster


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
227 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!