zum Seitenanfang
transparent

Eine Reise entlang der Westküste von Florida

USA
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
23.04.2016

sharePrint
Florida 15
transparent


florida 1
florida 10
florida 11
florida 12
florida 14
florida 16
florida 17
mehr Bilder

Eine Reise entlang der Westküste von Florida

Bevor es nach Fort Myers ging, machten wir uns auf den Weg zu den Florida Keys. Unser Ziel war Key West. Über den Overseas Highway, dem südlichsten Abschnitt des US Highways Nr. 1, fuhren wir an 40 Inseln vorbei. Während der Fahrt erwartet Sie ein unglaublicher Blick. Nur diese eine Straße und azurblaues Wasser weit und breit.

Key West ist eine buntes, quirliges Städtchen. Ich habe mich sofort verliebt. Dort angekommen machten wir eine Tour mit dem Old Town Trolley. Der Fahrer erzählte uns etwas über die Geschichte von Key West und tolle Anekdoten über den Ort. Key West zog früher viele Künstler, Poeten und auch Piraten an. Auch heute sieht man bei den Einwohnern noch einen kunterbunten Mix. Die Häuser sind alle verschieden, passen dennoch in das Gesamtbild von Key West. Einst lebte hier der U.S. amerikanische Schriftsteller Ernest Hemingway. In dem heutigen Ernest Hemingway Home & Museum wohnte der Nobelpreisträger bis er nach Kuba zog. Eine weitere Attraktion ist der Southernmost Point von Nordamerika. Von hier sind es nur ca. 90 Meilen nach Kuba. Die Duval Street und der Mallory Square bilden das Zentrum des Geschehens. Am Mallory Square trifft man sich zum berühmten Ritual des Sonnenunterganges. Zauberer, Straßenkünstler, Artisten und Alt-Hippies treffen hier zusammen und zeigen ihr Können. Lassen Sie ihren Abend in einer der vielen Bars bei einem erfrischenden Cocktail ausklingen. Oft sind Live Musik und ein herrlicher Sonnenuntergang inklusive.

Weiter ging es an der Westküste Richtung Fort Myers. Wir machten einen kurzen Stopp in dem schicken Städtchen Naples und flanierten die Third Street und Fifth Avenue entlang. Abends kann man am Naples Pier den Sonnenuntergang beobachten. In Fort Myers Beach angekommen sind wir erstmal an den Strand, der direkt vor unserem Hotel lag, gegangen. Der Sand dort ist so rein und weich, er fühlte sich wunderbar unter den Füßen an. Am Abend hörten wir uns bei einem Glas Margarita eine tolle Live Band an. Natürlich konnten wir unsere Füße nicht still halten und gesellten uns zu den anderen Gästen zum Line Dance. Dabei ist es egal, ob man tanzen kann oder nicht, Hauptsache ist man hat Spaß!

Bevor es zu unserem letzten Ziel Tampa ging, schauten wir uns Sarasota und St. Petersburg an. Sarasota ist das Kunstmekka der Westküste. Dort ist zum Beispiel das Asolo Center of the Performing Arts oder das berühmte Ringling Museum of Art. Aber auch St. Petersburg hat ein ganz besonderes Kulturhighlight zu bieten, das Salvador Dalí Museum. Wer nicht gerne ins Museum geht, kann natürlich zu den wunderschönen Stränden St. Pete Beach, Treasure Island oder Clearwater fahren.

Unsere letzte Station war dann Tampa . Die Stadt hat auch einige Vergnügungsparks, aber weit weniger als Orlando. Wir entschieden uns für den Besuch des historischen Kubaner Viertel Ybor City, wo früher Zigarrenfabriken von Vicente Martinez-Ybor standen. Heute besteht das restaurierte Viertel aus Restaurants, Boutiquen und Bars, die mit Blues-, Salsa- und Jazzmusik wieder Leben in das Viertel gebracht haben.

Ich bin mit tollen Eindrücken zurück nach Deutschland geflogen. Florida ist sehr vielfältig: es gibt wunderschöne Strände, beeindrucken Natur, zahlreiche Freizeitparks, viel Kultur und tolles Essen. Ob authentisches kubanisches Essen, frisches Sushi oder leckerer Burger, alles ist geboten. Und der Sunshine State hat seinem Namen alle Ehre gemacht, wir hatten fast nur Sonnenschein.

Wenn Sie Lust auf Florida bekommen haben, kommen Sie gerne vorbei und wir stellen gemeinsam Ihren Urlaub zusammen.


tui 0064 b
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 89 / 97 59 92 13
TUI Deutschland GmbH
Terminalstrasse Mitte,Terminal 1, Reisemarkt Ebene 3
Counter 255RG+B, Backoffice 255 A
85356 München


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!