zum Seitenanfang

Eine Seefahrt ist mehr als nur schön

AIDA Cruises
von Martina Rautenstrauch
erstellt am
10.04.2018

shareprint

kussmund


imag0433 1
imag0434 1
imag0444 1
imag0452 1
imag0475 1
imag0478 1
imag0507 1
mehr Bilder

Eine Seefahrt ist mehr als nur schön

Ich hatte das Glück, mir 4 Tage lang das Leben auf der AIDAprima, einem der neuesten und größten Schiffe der AIDA-Flotte ein bisschen näher anzuschauen bzw. mittendrin zu sein.

Nach 5 Stunden Flug und weiteren 20 Minuten Transfer steht man am Fuße eines 300 m langen, 12-geschossigen Hochhauses im Hafen von Gran Canaria. Es ist einfach beeindruckend!!!

Ohne Anstehen, ohne Hektik geht es zum Check-in. In kurzer Zeit halte ich meine Bordkarte, gleichzeitig meine Schiffs - Kreditkarte, in der Hand. Meine Kabine ist leider noch nicht fertig. Aber kein Problem, gleich hinter dem Schiff liegt die Stadt, also nur ein paar Meter zu Fuß ins Straßencafé in der Sonne... Dort erhalte ich kurze Zeit später eine SMS, dass meine Kabine nun bezugsfertig ist.

Also, hinauf auf Deck 11! Ganz vorn am Bug erwartet mich eine doch überraschend geräumige Kabine mit Hängematte auf der Veranda und Kapitänsblick. Ich sollte die auf uns zu rollenden Wellenberge also gut im Blick haben ;-)

Kulinarisch ist es wirklich schwer, sich zu entscheiden zwischen 12 Restaurants (für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch gibt es noch weitere zahlreiche (Snack)Bars ). Rein rechnerisch reicht also eine Woche auf der AIDA nicht aus, um überall einmal gekostet zu haben. Von bayrischer Brez´n über leckere Tapas bis hin zu Sushi gibt es wirklich alles, was das Herz und/oder der Magen begehrt...
Ein tolles Erlebnis - bestimmt auch im Urlaub in (Groß)Familie - ist ein Abend im Tim-Mälzer-Kochstudio. Unter Anleitung mit netten Tipps für den Kochalltag zu Hause und in netter Atmosphäre wird gemeinsam ein Menü zubereitet und anschließend zusammen genossen. Und was man selber (mit viel Liebe) gekocht hat, schmeckt doppelt gut...

Und nach dem guten (vielen) Essen kann man sich sportlich betätigen. Das Fitnessstudio hat 24 geöffnet oder einfach eine Runde an Deck joggen gehen...

Ob an einem Seetag oder nach einem Ausflug am Landtag - im Body & Soul Organic Spa findet man absolute Ruhe und Entspannung. Gibt es viel Schöneres, als nach einem tollen Saunaaufguss mit Blick auf Funchal von der Liege oder aus dem Whirlpool auf dem Außendeck aufs Meer zu schauen?

Nach dem Abendessen gibt es dann Theater vom Feinsten, oder doch lieber einen Abend im Beachclub mit toller Live-Musik?!
Und wer dann noch nicht müde ist, der kann noch in die Disco oder den Nachtclub gehen...

Egal ob Groß oder (ganz) Klein, auf der AIDAprima findet jeder seinen Platz - in einer ruhigen Ecke in der Bibliothek, im Kinder-Club, auf den Sonnenliegen an Deck, auf der Wasserrutsche, im Kletterpark, beim Minigolf, beim Volley-, Basket-, Fußball auf dem Multifunktionsplatz, in der Shopping-Mall, an der Magnum-Eisbar, draußen in der Lanaibar mit Blick auf die Heckwelle der AIDA...
... oder eben in der privaten Hängematte auf dem Balkon der Kabine...

Die Tage vergehen wie im Fluge (obwohl man oft mit nur ca. 11 km/h über das Meer gleitet).

Nach vier sehr gut verbrachten Nächten, in denen die Wellen einen in den Schlaf wiegen, legt die AIDA in Santa Cruz de Tenerife an. Mein Koffer wurde bereits in der Nacht abgeholt, den darf ich dann vorm Einstieg in den Transferbus nicht vergessen! Ein letztes leckeres Frühstück auf dem Atlantik in der wärmenden Sonne (zu Hause warten wieder winterliche Temperaturen). Dann geht es gut organisiert und ebenso stressfrei von Bord wie ich an Bord gekommen bin. Auschecken muss ich in dem Sinne gar nicht, da meine Schiffs - Kreditkarte automatisch über meine richtige Kreditkarte abgerechnet wird. Also Urlaubsgefühl bis zur letzten Minute!

Eine Seefahrt mit der AIDAprima ist nicht nur schön sondern sicher auch mal eine tolle Alternative zum klassischen Hotelurlaub an nur einem Ort.

Entdecken Sie mehr von der Welt in einem tollen Hotel auf dem Wasser!

Weitere Informationen und Tipps gebe ich Ihnen gern persönlich, kommen Sie doch einfach mal in unserem Büro am Flughafen Dresden vorbei...

weniger
zeigen

Route

Gran Canaria-Madeira-Teneriffa

martha
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0351/8814720
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmine-Reichard-Ring 1
Abflugebene
01109 Dresden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4