zum Seitenanfang
transparent

Eine Stadt voller Gigantismus - Dubai

Vereinigte Arabische Emirate
von Kim Saskia Höner
erstellt am
08.02.2017

sharePrint

IMG 2923
transparent


img 2673
img 2693
img 2724
img 3171
img 2781
img 2977
img 2988
mehr Bilder

Eine Stadt voller Gigantismus - Dubai

Wer glaubt, dass ein kurzer Stopover von 3 Tagen in der Stadt der Superlative reicht, der hat sich ganz stark getäuscht. Dubai bietet mehr als nur Sand und große Gebäude. Aber was genau die Stadt noch bietet? Ich verrate es Euch.

Mein erster Blick nachdem ich das Flughafengebäude verlassen hatte, fiel auf viele wunderschöne Blumen und riesige Grünflächen. Mensch, dass hätte ich in der Wüste ja gar nicht erwartet. Über den Wasserverbrauch darf man natürlich nicht nachdenken….

Wie muss man sich denn Dubai vorstellen?

Es gibt im Grund eine große Straße die 3 Stadtkerne miteinander verbindet.

Dubai Marina---------->Downtown---------------> Deira

Dubai Marina ist ein „Muss“ bei jedem Besuch der Stadt. Man kann nicht nur direkt an den Strand und hat dabei einen tollen Blick auf die Palme, sondern genau zwischen den Hochhäusern befindet sich auch der Yachthafen von Dubai. Den schönsten Anblick auf die Häuser und das Geschehen entlang der Promenade hat man in der Dunkelheit. Es ist, als ob man in eine andere Welt voller Lichter eintaucht.

Dubai Downtown ist wohl das Zentrum der Stadt, das wirklich jeder Urlauber einmal besucht. Hier kann man nicht nur in rasend schneller Geschwindigkeit auf die Dachterrasse des Burj Khalifa, derzeit höchstem Gebäude der Welt, sondern auch Shoppen bis der Arzt kommt. Aber Achtung, nicht das Ihr Euch verläuft. Abends lässt man den Tag bei einem gemütlichen Essen mit Blick auf die Wasserspiele ausklingen.

Deira ist das komplette Gegenteil zu den anderen Stadtkernen. Es ist der älteste Stadtteil von Dubai. Hier läuft der Fluss Dubai Creek entlang und bietet die Möglichkeit eine kleine Bootstour zu den Märkten, den sogenannten Souks zu machen. Aber Achtung, es ist nicht alles Gold was glänzt.

Es ist nur einer kleiner Einblick in diese gigantische Stadt. Von Kultur, Stränden, Shoppen, Ausflüge in die Nachbaremirate und atemberaubenden Hotels bietet Dubai alles was ein Urlauberherz höher schlagen lässt. Sie sind neugierig geworden? Es gibt noch sooooooo viel zu erzählen. Ich habe ja noch nicht mal das Burj Al Arab erwähnt. Mehr dazu bei uns am Schalter. =)


kim
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0421-557280
TUI Deutschland GmbH
Flughafenallee 23
Terminal 1
28199 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
227 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!