zum Seitenanfang
transparent

Einmal Kamelya - Immer Kamelya!

Türkei
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
11.02.2016

sharePrint
Kamelya 1
transparent


img-20151221-wa0005
img-20151221-wa0162
kamelya

Einmal Kamelya - Immer Kamelya!

1993-mein erster Urlaub im damals noch ‚Sol Kamelya‘.

Nun sind wir schon im Jahr 2016 und ich kann sagen, dass 13 Jahre danach sich einiges im Hotel getan hat. Nicht unverdient habe ich jedes Jahr meines Lebens dort Urlaub gemacht und nun möchte ich auch Sie an meinem Lieblingshotel teilhaben lassen.

Das Kamelya HV liegt in eine Stunde entfernt von dem Flughafen in Antalya, in einer kleinen Stadt namens Colakli. Wenn man also auch außerhalb des Hotels etwas machen möchte, wie z.B. eine Moschee besuchen oder einfach ein wenig bummeln und einkaufen gehen, kann man dies sehr gut tun. Des Weiteren kann man sagen, dass man von Colakli aus viele Ausflüge machen kann. Side, Manavgat, Kumköy, Antalya oder Alanya sind mit dem Bus oder dem Taxi gut zu erreichen. Auch Ausflüge über mehrere Tage, z.B. nach Permukale, können bei der TUI, 1,2-Fly oder auch lokalen Anbietern gebucht werden.

Nun aber zurück zum Hotel, denn dieses sollte in dem Text im Vordergrund stehen:

Kamelya HV verfügt über ein weitreichendes Arial. Das Hotel Selin und das direkt angrenzende Hotel Fulya gehören zum Kamelya World Komplex dazu. Innerhalb der Anlage befinden sich neben, Boutiquen und Supermärkten, auch Frisöre und Juweliere, bei denen man während des Aufenthalts einmal stöbern kann. In der gesamten Anlage wird deutsch, englisch, russisch und türkisch gesprochen und daher kann man sich auch sehr gut verständigen.

Auch wichtig für Viele ist ein deutschsprachiger Arzt, der sich im Krankheitsfall mit den jeweiligen Gästen verständigen kann. Mit gutem Gewissen kann ich sagen, dass auch dieser vorhanden ist und etwas vom Fach versteht, es jedoch dementsprechende Kosten mit sich bringt, wenn man sich im Ausland untersuchen lässt und man keine Auslandskrankenversicherung haben sollte.

An der Rezeption und in den Zimmern ist WLAN vorhanden und auch Computer kann man gegen Gebühr an der Rezeption benutzen.

Liegen und Sonnenschirme sowie Auflagen und Strandhandtücher sind am Pool und am Strand inklusive, daher entstehen für diese Dinge keine weiteren Kosten und der Koffer wird deutlich leichter, wenn man nicht für jede Person noch ein Badelaken mitnehmen muss.

Die Entfernung zum flachabfallenden Sandstrand beträgt nur 150m. Daher kann man den Strand sehr schnell zu Fuß erreichen. Besonders schön finde ich, dass man nicht Liege an Liege mit den anderen Gästen liegt, wie bei einigen anderen Hotels auf der Ecke, sondern dass der Strand Eigentum des Hotels ist und kein weiteres Hotel dort einen Zugang hat.

Als Zusatz zu den vielen Pools gibt es noch einen großen Aqua Park mit einer Vielzahl an Wasserrutschen und zusätzlichen Liegen.

Wie so häufig in der Türkei, ist der komplette Kamelya World Komplex eine All-inclusive Anlage, d.h. es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt. Frühstück und auch Langschläfer-Frühstück, sowie Mittag, Abendessen, Snacks, Kuchen und Kekse am Nachmittag werden immer in buffetform serviert. Dies bietet eine große Auswahl an Köstlichkeiten und man kann sagen, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen und stelle immer wieder mit Begeisterung fest, dass die Qualität des Essens wirklich von Mal zu Mal besser wird und mit so kleinen Themenabenden, in denen es dann neben den Standartgerichten noch spezifisches Essen aus bestimmten Ländern gibt (z.B. chinesischer Abend mit Sushi oder asiatischen Nudeln), setzt man dem Ganzen noch einmal die Krone auf.

Frühstück und Abendessen wird in dem Hotel gegessen, in dem Sie auch gebucht sind. Wollen Sie mittags nur eine Kleinigkeit essen, können Sie dies auch an den Poolbars im Fulya und im Selin, sowie in den zwei Strandbars und dem ‚Beer and Wine House‘. Letzteres ist eine Bar (‚Dragon Bar‘), die direkt am Strand bzw. an der kilometerlangen Promenade gelegen ist. Dort kann man in einem wunderbar geschütztem Ambiente Bier und Wein aus aller Welt trinken. Ab 19:00 Uhr öffnet dann auch die Cocktail Bar im Hotel Selin. Auf einer wunderschönen Terrasse kann man sich mit köstlichen Cocktails den Abend versüßen lassen.

Um den sportlichen und unterhaltenden Teil kümmert sich das Entertainment-Team tagsüber und auch in den Abendstunden. Ab 10:00 Uhr kann man sich bei Wassergymnastik, Darts, Bogenschießen etc. die Zeit vertreiben und auch am Strand kann Volleyball und Beach-Soccer gespielt werden. Auch für die kleinen Gäste gibt es einen Mini-Club, in dem auch sie auf ihre Kosten kommen. Gegen Gebühren kann man während des Urlaubs auch eine Tennis- oder Surfschule besuchen, die von professionellen Mitarbeitern geführt werden.

Abends gibt es ganz tolle Shows, wie ‚We will rock you‘ oder auch ‚Notre Dame de Paris‘ und vorher können sich die Kinder bei der Mini-Disco noch einmal austoben, bevor es ins Bett geht. Wenn man noch nicht genug Bewegung am Tag hatte, kann man abends in der Disko, welche sich im Hotel Selin befindet, die Nacht zum Tag machen und bei jeglichen Musikrichtungen, die durch das leckere Essen zugenommenen Kalorien, abtanzen. Bevorzugt man eher den Partnertanz, kommen auch diese Liebhaber auf ihre Kosten, denn die Cocktail Bar und auch das ‚Beer and Wine House‘ bieten täglich Live Musik.

Ein wichtiger Punkt sind auch immer die Zimmer: Untergebracht ist man in 2- oder 3-stöckigen Bungalows mit 6-8 Zimmern pro Etage. Ausgestattet sind diese immer mit Klimaanlage, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Minibar (wird täglich aufgefüllt), Fernseher, Telefon und einem Balkon.

Wenn man sich mal darauf spezialisiert, was das Hotel so besonders macht, kann man sagen, dass für mich nicht nur das nette Ambiente, die gut gepflegte Anlage oder auch die kompetenten und freundlichen Angestellten den Urlaub unvergesslich machen, sondern, dass die fünf Spezialitätenrestaurants ein tolles Extra sind.

Als Abschluss kann man sagen, dass sich jeder meiner über 30 Urlaube im Kamelya World Holiday Village mehr als gelohnt haben. Man hat super Essen, saubere Zimmer, nettes deutsch oder zumindest englisch sprechendes Personal und ein großes Arial, wo man viel Verschiedenes unternehmen kann. Mittlerweile sind wir eine Gruppe aus Familienangehörigen und Freunden die immer wieder in dieses Hotel fahren. Ich kann es nur weiter empfehlen und als Devise sagen:

– einmal Kamelya – immer Kamelya –


gruppenfoto 1 verkleinert
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 40 / 50 75 11 75
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 1-3
Terminal 1, Reisemarkt
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
227 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!