zum Seitenanfang

Erholung pur im ROBINSON CLUB Soma Bay in Ägypten

Ägypten
von Frau Grote
erstellt am
30.05.2017

shareprint

hrg22


hrg1
hrg19
hrg24
hrg23
hrg3
hrg10
hrg9
mehr Bilder

Erholung pur im ROBINSON CLUB Soma Bay in Ägypten

Meinen diesjährigen Frühlingsurlaub verbrachte ich in Ägypten, genauer gesagt im ROBINSON CLUB Soma Bay am Roten Meer.

Gestartet in Berlin und 4,5h später gelandet in Hurghada endlich begann mein lang ersehnter Urlaub. Nach erfolgreicher Einreise (für Ägypten benötigt man ein Touristenvisum und eine Einreisekarte, die man im Flieger erhält und ausfüllt) und Gepäckausgabe, wartete auch schon eine nette Dame von TUI, die uns zum Bus führte, welcher uns gemeinsam mit den anderen ROBINSON Gästen in den Club bringen würde.

Der Club wurde 2016 frisch renoviert und das sieht man auch. Die Zimmer sind alle sehr sauber und liebevoll eingerichtet und der Club sieht modern, aber dennoch gemütlich einladend aus.

Ich bin Mitte April geflogen und muss sagen, dass es für mich genau die richtige Zeit war. Die Außentemperatur lag immer um die 30°C und die Wassertemperatur um die 24°C. Im Sommer wird es in Ägypten noch viel heißer, denn um die 40°C sind in der Regel zu erwarten. Der breite, flach abfallende Sandstrand lädt bei diesen Temperaturen zum Verweilen in der Liege ein.

Im ROBINSON CLUB kann man sich auf einen Cluburlaub vom feinsten freuen. Jeden Tag bekommt man einen Flyer aufs Zimmer, auf dem steht, was am nächsten Tag wann und wo stattfinden wird. Von Aqua Fit über Yoga, Saunaaufgüsse, Sportworkouts am Strand, Beachvolleyball, Schnuppertauchen im Pool, Soccerturnier der Clubdirektoren gegen den Kidsclub, Sunsettouren mit dem Boot oder Theatershows am Abend. Für jeden ist etwas dabei und so gut wie alles ist inklusive.

Der ROBINSON CLUB Soma Bay eignet sich vor allem für Taucherbegeisterte. Das hauseigene Riff, welches direkt am eigenen Strand liegt, ist wunderschön mit seiner bunten Fischvielfalt.

An der clubeigenen Tauchstation kann man sich Schnorchelausrüstung ausleihen, verschiedene Tauchgänge buchen oder sogar einen Tauchschein innerhalb von 3 Tagen machen. Ich zum Beispiel habe erst das Schnuppertauchen im Pool mitgemacht und habe für mich selbst festgestellt, dass ich mit dem Atmen unter Wasser keine Probleme habe. Daraufhin habe ich einen geführten Tauchgang mitgemacht, für den man keinen Tauchschein braucht. Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis, die Unterwasserwelt live und von nahem zu entdecken.

Des Weiteren gibt es eine eigene Surfstation, wo man Windsurflehrgänge mitmachen kann. An dieser Station findet auch der Catamaran-Kurs statt, für den man sich anmelden kann und dann eine Prüfung am Ende ablegt.

Wie Sie sehen, an Wassersport mangelt es dem Club überhaupt nicht.

Auch Golfurlauber kommen in diesem Club nicht zu kurz. Erfahrene Golfspieler können ihr Talent auf dem 18-Loch-Championship-Course zeigen, welcher sich auf einem faszinierenden Areal zwischen Wüste und Meer erstreckt.

Für diejenigen, die das Land Ägypten auch kennen lernen möchten, werden einige Auslüge angeboten. Es gibt Tagesausflüge z.B. nach Kairo oder Luxor. Ich habe einen Halbtagesausflug mitgemacht, bei dem man mit einem Geländewagen quer durch die Wüste fährt, zwischendurch einen Stopp macht, um die Aussicht zu genießen, um dann am Ende bei einem Beduinencamp zu landen. Dort angekommen erzählt der Reiseleiter einiges über das Leben der Beduinen, die Beduinen lassen uns auf ihren Kamelen reiten und am Ende wurde noch leckeres Fladenbrot für uns gebacken.

Am Abend findet im Club immer eine Party statt, ob in der Disco oder am Strand. Auch Theateraufführungen gehören mit zum Programm, wie z.B. "Der Schuh des Manitu". An besonderen Abenden, wie z.B am Ostersonntag, gibt es Dresscodes, z.B. Schwarz-weiß mit rotem Accessoire.

Zu guter Letzt noch das Thema Essen, wozu man allerdings nur eins sagen kann: Hervorragend!

Meine Zeit dort habe ich in vollen Zügen genossen und ich würde jederzeit wieder meinen Urlaub im ROBINSON CLUB Soma Bay verbringen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie den ROBINSON CLUB Soma Bay gerne selbst kennen lernen möchten, dann schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und wir schauen nach einem passenden Angebot.


grote
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0304101 3188
TUI Deutschland GmbH
Innenring geg. Pos. 4
Terminal A
13405 Berlin-Tegel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4