zum Seitenanfang

Faszinierendes Kroatien

Kroatien
von Anne Kratzke
erstellt am
06.09.2018

shareprint

kroatien


rb3
kroatien 2
rb2
rb6
rb7
rb12
rb8
mehr Bilder

Faszinierendes Kroatien

Juhu! Mit einem kleinen Schritt habe ich mich in die weite Welt hinausgewagt.

Wo es mich hingezogen hat? In das wunderschöne Land Kroatien.

Und Achtung, Spoiler-Alarm vorweg: es war einfach wunderbar.

Schon im Flugzeug waren wir voller Vorfreude und die ca. zwei Stunden Flugzeit sind regelrecht verflogen. In Kroatien angekommen waren wir begeistert. So eine schöne Landschaft haben wir selten gesehen. Mit unserem kleinen roten Mietwagen sind wir die lange Küstenstraße entlang zu unserem Hotel in Biograd na Moru gefahren. Die Autobahnen braucht man während eines Urlaubes gar nicht, fahren Sie mit Ihrem Mietwagen lieber die Landstraßen erkunden - man weiß nie, welche hübschen kleinen Orte man entdeckt. Und während der Autofahrten kann man wunderschöne Panoramaaussichten genießen, Sie werden regelrecht begeistert sein, das Land hat einen ganz besonderen Charme.

Was uns besonders gut gefallen hat? Das war viel, aber legen wir einfach mal los:

Besonders begeistert hat uns die ganztägige Schiffstour zum Nationalpark Kornati. Über 100 einsame Inseln liegen im kristallklaren Wasser - Kroatien, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Dabei sind wir auf den Spuren Winnetous gewandert und haben ebenfalls nach dem Schatz im Silbersee gesucht denn der Salzsee von Talaica auf einer der Kornaten Inseln diente dem Klassiker als Drehort, wie so viele weitere Orte in Kroatien. Baden im ca. 27° warmen Salzsee ist ein Erlebnis für sich, uns zog es dennoch in Richtung Meer denn das sah SO wunderschön aus mit den verlassenen Steinküsten und kleinen Buchten. Schnorcheln wurde dort zu einem kleinen Erlebnis.

Auch der Nationalpark Krka hat uns aus den Socken gehauen. Obwohl sich dort in der Hochsaison sehr viele Touristen sammeln, muss man den Nationalpark mal gesehen haben. Auf einem Holzsteg läuft man über viele kleine Bäche und kleinere Wasserfälle, die sich später in einen großen Wasserfall sammeln, in dem man nach der Tour durch den Park auch baden gehen kann. Das Wasser ist dabei gar nicht so kalt wie erwartet, nur das rauskommen aus dem Fluss wird an manchen Stellen zum Abenteuer.

Wir sind an einem Tag nach Pakostane gefahren, in den Nachbarort von Biograd na Moru. Pakostane ist ein etwas ruhigerer, kleinerer Ort, in dem man dennoch alles Mögliche erleben kann. Sei es Jetski fahren, sich vom Jetski im Bananaboot ordentlich durchrütteln lassen, Segeln lernen oder sich von Wassertaxen zu naheliegenden Inseln bringen lassen. Wir haben beschlossen, dass uns ein klassisches Tretboot reicht, mit dem wir die kleinen nur wenige hundert Meter entfernten Inseln angefahren sind. Das Wasser war von der Küste bis zu den Inseln stetig so flach und klar, dass man jederzeit von den Tretbooten ins Wasser springen und schnorcheln konnte. Oder man ließ sich einfach mit dem Tretboot treiben und die Sonne auf den Pelz scheinen. Ein einfaches Erlebnis, aber wunderbar.

So ihr Lieben, das war nur ein Bruchteil unseres Urlaubes. Über alles Weitere möchte ich euch gar nicht groß etwas erzählen. Nein, ihr sollt es selbst erleben und die Schönheit Kroatiens auf eigene Faust per Mietwagen erkunden, es wird sich lohnen! =)


bild3
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0421-557280
TUI Deutschland GmbH
Flughafenallee 23
Terminal 1
28199 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4