zum Seitenanfang
transparent

Florida-Westküste

USA
von Antje Gigerenzer
erstellt am
26.02.2016

sharePrint
DSC01565
transparent transparent


dsc02812
dsc01524
dsc01471
dsc01579
dsc01482
dsc01470
dsc01595
mehr Bilder

Florida-Westküste

Stationen der Rundreise:
  • Tampa
  • Sarasota
  • Fort Myers
  • Boca Grande
  • Naples

Tampa, die drittgrößte Stadt Floridas, liegt mit den angrenzenden Gemeinden St. Petersburg und Clearwater rund um die Tampa Bay und war der Ausgangspunkt unserer Rundreise. Für Entspannung und Erholung sorgen hier neben Kultur und vielseitiger Unterhaltung natürlich ein Sonnenbad an den herrlichen Stränden oder ein Bad im Golf von Mexico.

Über die außergewöhnliche Sunshine Skybridge geht unsere Reise entlang der Golfküste weiter gen Süden. Ziel ist Sarasota und somit das Anwesen von John Ringling, einst Zirkusunternehmer und Kunstsammler. Seine Hinterlassenschaften fanden wir in einem riesigen herrschaftlichen Park. Sehr beeindruckt hat uns das ehemalige Domizil der Ringlings - eine extravagante Villa (eine Nachbildung des Dogenpalastes in Venedig)und die Kunstschätze im „ John and Mable Ringling Museum of Art“. „ Manege frei“ hieß es dann im Zirkusmuseum mit dem größten Miniaturzirkus der Welt, unzähligen Zirkusutensilien, Original-Requisiten, Bühnengarderoben, Plakaten und Zirkuswaggons. Der gesamte Ringling Komplex ist sehr sehenswert!

Es zog uns zurück zur Natur und wir besuchten eines der größten Naturschutzgebiete Floridas, den „Myakka River State Park“. Die Flora und Fauna kann man per Kanu oder zu Fuß erkunden. Wir beobachteten die Alligatoren lieber von einem Sumpfboot aus.

Früher erholten sich der Erfinder Thomas A. Edison und Automagnat Henry Ford in Fort Myers. Heute laden die Wohnhäuser, Labor, Werkstatt und Garten zur Besichtigung ein und wir fanden den Ausflug in vergangene Zeiten sehr lehrreich und interessant. Imposant ist auch der riesige Banyanbaum vor dem Anwesen. Das ursprünglich 1,20 hohe Bäumchen war ein Geschenk von Harvey Firestone und bedeckt heute mit seinen Luftwurzeln ganze 4000 Quadratmeter Fläche.

Seltene Muscheln und fossile Haifischzähne haben wir an teilweise menschenleeren Stränden auf Captiva, Sanibel und Gasparilla Island gefunden. Es gibt viele vorgelagerte Inseln zwischen Sarasota & Fort Myers und Naturliebhaber kommen hier voll und ganz auf Ihre Kosten. Ein Fotostopp am historischen Boca-Grande-Leuchtturm lohnt sich. Diesen findet man inmitten der Sanddünen am südlichsten Zipfel des Nationalparks Gasparilla Island.

Ruhig und gediegen haben wir das charmante Seebad Naples in Erinnerung. Sehr wohl haben wir uns in dem kleinen idyllischen Hotel „ Lemon Tree Inn“ gefühlt. Sowohl Downtown, als auch der Strand sind von hier aus zu Fuß bequem erreichbar. Das preiswerte Bed& Breakfast Hotel im Key West Stil verfügt über 34 Zimmer in einem wunderschönen Garten und einen Pool.

Unbedingt am Naples Pier die Delfine und unzähligen Pelikane beobachten und sich den spektakulären Sonnenuntergang nicht entgehen lassen!

Ob Muschelsucher, Zirkusfreund, Kunstliebhaber, Sonnenanbeter oder Naturmensch – Floridas ruhige Westküste hat für jeden etwas zu bieten & ich habe bestimmt noch einige Tipps für Sie!


bearbeitet02dsc04639
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 03616562362
TUI Deutschland GmbH
Binderslebener Landstraße 100
Terminal 2
99092 Erfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
221 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 221 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4