zum Seitenanfang
transparent

Höhepunkte Costa Ricas

Costa Rica
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
08.01.2017

sharePrint

IMG 20161019 063611
transparent


01 p1110821
01 screenshot 2016-10-14-08-47-37
02 p1110626
02 p1120310
03 img 20161019 101728
03 p1110593
04 img 20161014 055516
mehr Bilder

Höhepunkte Costa Ricas

Stationen der Rundreise:
  • Costa Rica

Im Oktober ging es für mich knappe 3 Wochen in das landschaftlich atemberaubende Costa Rica. Unsere 8-tägige Rundreise startete in San Jose im Hotel Wyndham Herradura, wo uns unser deutschsprachiger Reiseleiter freundlich begrüßte und wir unsere kleine Reisegruppe kennenlernten. Der erste Ausflug ging zur nahegelegenen Kaffeeplantage in Heredia . Dort durften wir verschiedensten Kaffee probieren und uns den Werdegang des Kaffees von der Pflanze bis zum fertigen Kaffee anschauen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zurück ins Hotel und der restliche Nachmittag stand uns zur freien Verfügung.

Nach einer relativ kurzen Nacht fuhren wir am nächsten morgen früh um 6 Uhr Richtung Tortuguero . Nach einer kurzen Frühstückspause ging es direkt weiter auf einen riesigen Parkplatz, wo unsere Reisegruppe einem Speed Boot zugeordnet wurde. Dann begann das atemberaubende Abenteuer. Auf der circa anderthalbstündigen Fahrt konnten wir uns zurücklehnen und die eindrucksvolle Landschaft und Tierwelt auf uns wirken lassen. In der Pachira Lodge wartete dann schon der Willkommenscocktail auf uns und wir entspannten den restlichen Tag im herrlich erfrischenden Pool.

Am nächsten Tag stand der Tortuguero Nationalpark auf dem Programm. Dort lernten wir die Tierwelt hautnah kennen. Von unzähligen Vogelarten, Brüllaffen, Wasserläufern, Kapuzineräffchen, Kaimane, Krokodile, Faultiere und Pfeilgiftfröschen konnten wir faszinierende Fotos machen. Ein weiteres Highlight in Tortuguero war der über das Hotel gebuchte Ausflug zu einer Schildkrötenfarm. Nicht nur, dass man die an Land kommenden Schildkröten samt ihrer Brut beobachten konnte, nein - man durfte sogar die riesigen Schildkröten, die man eigentlich nur aus dem Zoo kennt, anfassen und streicheln.

Nach den erlebnisreichen Tagen in Tortuguero ging die Rundreise nach Sarapiqui , wo wir uns eine Ananasplantage anschauten. Am nächsten Tag fuhren wir weiter über dem Arenalsee nach Arenal . Dort ließen wir uns von den Thermalquellen verwöhnen, bevor es weiter in den Hängebrückenpark zum Wandern ging. Von dem Hängebrückenpark hatte man einen fantastischen Ausblick auf den Vulkan Arenal.

Am siebten Tag führte unser Weg in den Rincon de la Vieja Nationalpark , den wir allerdings aufgrund sehr starker Regenfälle leider nicht besuchen konnten. Tag 8 war der letzte Tag unserer erlebnisreichen Rundreise durch Costa Rica und wir wurden von unserem Reiseleiter in unser Anschlusshotel nach Guanacaste gebracht.


teamfoto
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 89 / 97 59 92 13
TUI Deutschland GmbH
Terminalstrasse Mitte,Terminal 1, Reisemarkt Ebene 3
Counter 255RG+B, Backoffice 255 A
85356 München


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
209 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 209 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4