zum Seitenanfang
transparent

Vietnam – im Land der Drachen, Einhörner, Schildkröten und Phönixe

Vietnam
von Maja Neubert-Herold
erstellt am
11.10.2018

sharePrint
DSC0320
transparent


 dsc0161
 dsc0320
 dsc0404
abend halong2
halong affe2
essen3
hoan kiem see schildkr te
mehr Bilder

Vietnam – im Land der Drachen, Einhörner, Schildkröten und Phönixe

Vietnam im Land der Drachen, Einhörner, Schildkröten und Phönixe

Unsere Erlebnisgruppenreise führte uns von Hanoi über Hue, nach Hoi An und weiter nach Saigon.

Beginnen wir mit Hanoi und Umgebung:

Nach unserem 12 Stündigen Flug empfing uns Hanoi mit heißen 30 Grad und einer Luftfeuchte von über 80%. Unsere erste Investition waren demnach Seidenfächer, um ein bisschen das Gefühl von Abkühlung zu bekommen. Wir schlenderten am Ho Chi Ming Mausoleum (welches leider geschlossen hatte) und dem Präsidentenpalast vorbei. Wir ließen die Handwerksgassen auf uns wirken: Die Schustergasse, die Eisenwarengasse, die Obst und Gemüsegasse usw. Am Hoan-Kiem-See (See des zurückgegebenen Schwertes) konnten wir einer alten Sage über eine Schildkröte lauschen. An diesem See soll eine Schildkröte dem späteren Kaiser Le Loi ein Schwert überreicht haben, mit dem Le sich gegen eine Invasion zur Wehr setzen konnte. Le ging aus dem Kampf siegreich hervor und gab das Schwert anschließend wieder an das magische Tier zurück. Vietnamesen glauben, dass die alte Schildkröte immer noch im Hoan-Kiem-See lebt.

Abends konnten wir uns ein Bild des vietnamesischen Lebens in einem typischen Wasserpuppentheater machen. Auch hier spielen die Glücksymbole Schildkröte, Drache, Einhorn und Phönix wieder eine wichtige Rolle.

Am Morgen starteten einige von uns mit einer originalen Pho - einer vietnamesischen Nudelsuppe, in einer der vielen Garküchen. Unser Reiseleiter Son begleitete uns auf den ersten Blick sah diese Garküche nicht anders aus aber die Pho war ein Geschmackserlebnis!

Auf dem Weg zur Halongbucht bestaunten wir die ersten Reisfelder und Wasserbüffel. Die Ha Long Bucht gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Wir bezogen unsere Zimmer auf einer Dschunke. Sofort kehrte seelige Ruhe ein. Jede Kabine verfügte über einen Balkon. So saßen wir auf unserem Balkon und ließen die Landschaft auf uns wirken. Riesige Kalksteinfelsen glitten an uns vorbei. Die Sonne begleitete uns auf unserer Tour.

Bei einem Ausflug besichtigten wir die wunderschöne Höhle Sung Sot Cave hier wurde es auch nicht kühler. Zum Abschluss konnten wir an einem Strand in die warme Ha Long Bay hüpfen.


tui maja neubert herold
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0341 - 224 1254
TUI Deutschland GmbH
Zentralgebäude / Mall
Treppenaufgang C
04029 Leipzig


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
229 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 229 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4