zum Seitenanfang
transparent

Insel der Schönheit

Frankreich
von Rommi Arnold
erstellt am
11.05.2016

sharePrint
DSC 0587
transparent


dsc 0220
dsc 0262
dsc 0292
dsc 0587
dsc 0331
dsc 0405
dsc 0543
mehr Bilder

Insel der Schönheit

Mit einer der erstaunlichsten sowie vielfältigsten Landschaften Europas lockt die attraktive Mittelmeerinsel jedes Jahr fast zwei Million Menschen.

Die wichtigsten Verkehrsmittel sind dabei das Auto, das Motorrad und das Flugzeug. Wer eine Reise aus dem Katalog oder einen Lastminute Urlaub gebucht hat, muss sich um seine Anreise in der Regel keine Gedanken machen. Man kommt mit dem Flugzeug an den korsischen Flughäfen Ajaccio, Bastia, Calvi oder Figari an und wird direkt bis zur gebuchten Unterkunft befördert. Wer seinen Aufenthalt wie wir hingegen mit einer Reise in Italien oder Frankreich verbinden möchte, findet diverse Fährverbindungen vor. Für Urlauber aus Süddeutschland sind die italienischen Fährhäfen Savona, Genua und Livorno empfehlenswert; für Reisende aus dem Westen Deutschlands können unter Umständen auch die französischen Fährhäfen Marseille, Nizza oder Toulon lohnend sein.

Startpunkt unserer Rundreise war das nördlich gelegene Bastia. Von hier aus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten dar, insbesondere Ausflüge um das Cap Corse (der Zeigefinger Korsikas). Die enge Straße schlängelt sich entlang der malerischen Küste und ermöglicht bei gutem Wetter grandiose Blicke auf die Nachbarinsel Elba.

Soll alternativ in Richtung Bonifacio (dort unbedingt eine Bootstour auf die vorgelagerten Inseln Iles Lavezzi buchen - es lohnt sich!) aufgebrochen werden, wählt man am besten die Straße entlang der korsischen Ostküste. Viele Reiseführer schreiben hier über langweilige Landschaften, eintönige Ebenen und trostlose Dörfer – doch die Ostküste hat viel zu bieten! Diese Schönheit offenbart sich allerdings nur jenen, die sich die Zeit nehmen, sie zu erkunden. Hierfür muss die kurvenarme N198 verlassen werden. Hinter dem Küstengebiet finden sich neben massiven Weinbergen und Obstplantagen schöne Bergdörfer, welche idyllische Aussichten auf die fruchtbare Ebene ermöglichen. Ein absolutes Muss ist hier eine Flusswanderung durch den Fiumicelli mit seinen gigantischen und glasklaren Gumpen!

Wem das Gebirge samt seiner Fülle an sportlichen Aktivitäten weniger zusagt, dem seien die vielen kinderfreundlichen Sandstrände an der korsischen Ostküste ans Herz gelegt. Werden jedoch romantische Buchten bevorzugt, besteht die Wahl zwischen den zahlreichen Kies-, Sand- und Felsstränden der Westküste.

Insgesamt ist Korsika absolut facettenreich und bedient jeden nur erdenklichen Geschmack. Ich selbst bin der Insel noch nicht müde geworden und freue mich auf den nächsten Besuch!


dsc04645
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 03616562362
TUI Deutschland GmbH
Binderslebener Landstraße 100
Terminal 2
99092 Erfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
221 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 221 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4