zum Seitenanfang
transparent

Insel Djerba - Ein Traum aus tausendundeiner Nacht

Tunesien
von Anna-Lena Hast
erstellt am
03.05.2018

sharePrint

whatsapp neu
transparent


whatsapp image 2018-04-27 at 22 52 12
whatsapp image 2018-04-27 at 22 52 14
whatsapp image 2018-04-27 at 22 52 12 1
whatsapp image 2018-04-27 at 22 52 15
mehr Bilder

Insel Djerba - Ein Traum aus tausendundeiner Nacht

Stationen der Rundreise:
  • Insel Djerba

Vom 07.04.-14.04.2018 habe ich für Sie Djerba erkundet und stelle Ihnen nun gerne meine persönlichen Highlights vor:

4*ROBINSON CLUB Djerba Bahiya Clubfeeling pur. Dieser Club bietet alles, was man bei ROBINSON erwartet. Sehr leckeres Essen, renovierte Zimmer, deutschsprachige Kinderbetreuung und Animation. Sport wird sehr hier groß geschrieben! Ideal für Familien, Sportler, Singles und Paare.

5*TUI BLUE Palm Beach Palace - Beim Betreten des TUI BLUE erlebt man den WOW-Effekt. Es sieht alles so neu und modern aus. Man fühlt sich sehr wohl. Die Farben der Möbel, Wände und Deko alles passt perfekt zusammen und man erhält einen tollen ersten Eindruck. Auch die Angestellten sind dem Farbschema angepasst. Sie tragen türkisblaue T-Shirts dies lockert die Atmosphäre auf!

Die Zimmer sind super. Auch hier findet man das Farbkonzept wieder. Alles ist so harmonisch und die Zimmer sind echt groß!

Die Anlage ist auch sehr schön. Es gibt einen Hauptpool mit Holzliegen (!) und Palmen und einen zweiten Bereich mit dem Relaxpool. An den Pools merkt man schon morgens um 7 Uhr, dass viele Deutsche im Hotel sind. Denn schon um diese Uhrzeit sind die ersten Liegen mit Handtüchern belegt. Mittags und nachmittags hat man kaum eine Chance noch eine Liege am Pool zu bekommen.

Zu loben, auch wenn ich es nicht genutzt habe, aber die anderen aus meiner Gruppe, ist der Spa Bereich. Außer für das Hamam gab es in der ganzen Zeit keine Termine mehr für Massagen & Anwendungen.

Das Hauptrestaurant ist groß und modern. Es gibt fast nur zweier Tische. Das Essen ist gut, es gibt sogar eine vegetarische und vegane Ecke.

4*Magic Life Penelope Beach - Wunderbar eignet sich dieses Hotel für Familien, Paare, Singles. Das Essen ist sehr lecker und es gibt sogar eine tunesische Ecke mit Leckereien. Hier wird viel Animation geboten. Sportler kommen auch auf Ihre Kosten sei es beim Tennis, beim Volleyball oder Bogenschießen. Der Spa Bereich ist groß, hell und renoviert.

4,5*Club Palm Arzur - Besticht durch ein modernes Design und dem aufmerksamen Service. Dieser Club ist das ehemalige RIU Clubhotel. Der Hotelier hat den RIU Standard beibehalten. Ein Highlight für Kinder ist der neue Wasserpark.

3,5*Golf Beach - direkt am Strand gelegen hat dieses Hotel einen großen Anteil an Stammkunden. Die Zimmer sind modern eingerichtet und die Badezimmer sind renoviert. 80 % der Zimmer haben sogar Meerblick! Ideal für Familien, da auch ein Kinderclub vorhanden ist.

4*Seabel Rym Beach - Dieses Hotel hat renovierte Zimmer und die ganze Anlage ist modern gestaltet. Es hat außerdem eine große Gartenanlage. Die Animation findet am Pool und am Strand statt. Der Strandanschnitt ist auch sehr schön. Dieses Hotel ist beliebt bei Familien aber auch bei jüngeren Paaren. Am Strand kann die Beachbar zu einer Disco umfunktioniert werden.

Ein Tag stand ganz unter dem Motto We love Djerba Als erstes fuhren wir zum Römerdamm. Dieser verbindet die Insel Djerba mit dem ca 7 km entfernten Festland der Oase Zarzis. Danach ging es weiter in das Töpferdorf Guerlalla. Dort wurde uns in Handarbeit die Produktion von Tassen und Geschirr gezeigt.

Im Künstlerdorf Djerba Hood hatten verschieden Künstler freie Hand. Die Wände dieses Dorfes sind mit bunten Malereien verziert. Nach einem kurzen Spaziergang durch die weißen Gassen sind wir zum Markt der Inselhauptstadt Houmt Souk gefahren.

Dort erwarteten uns ganz viele verschieden Gewürze, Obst und Gemüsesorten, die auf der Straße an den Mann gebracht werden. Mittag gab es bei einem Künstler, der seinen Garten ganz liebevoll und schön hergerichtet hat. Wir probierten den traditionellen Couscous mit Kürbis, Fleisch und Kartoffeln und uns allen hat es köstlich geschmeckt.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann melden Sie sich doch gerne bei mir!


anna
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 05119772558
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstr. Abflughalle C
30669 Hannover


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
216 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 216 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4