zum Seitenanfang
transparent

Insel mit Charme

Spanien
von Antje Gigerenzer
erstellt am
25.02.2016

sharePrint
IMG 0175
transparent


img 0056
img 0113
img 2384
img 0169
img 0171
img 0177
img 5378
mehr Bilder

Insel mit Charme

Menorca ist zweitgrößte und für mich schönste Insel der Balearen. Einsame Strände, Natur pur, idyllische Dörfer & eine interessante Vergangenheit erkundeten wir per Mietwagen.

Etwa die Hälfte der Insel steht unter Landschafts- und Naturschutz und seit 1993 ist Menorca ein Biosphärenreservat der UNESCO. Wir waren von dem bergigen, ländlichen Norden, den Tälern im Süden und den naturbelassenen Küsten und Buchten sofort begeistert!

Eines der schönsten Naturstrände ist für uns: Platja de Cavalleria. Nach einer kleinen Wanderung erreicht man die kleine Badebucht inmitten roter Felsen.

Etwa vier Kilometer weiter kamen wir zum nördlichsten Punkt der Insel und zu einer spektakulären Klippe mit traumhaftem Ausblick. Das Cap de Cavalleria ragt mit seinem Leuchtturm etwa 90 Meter über das offene Meer.

Einen tollen Ausblick über die ganze Insel hatten wir vom Monte Toro, dem höchsten Berg der Insel. Zu Fuße diese Berges liegt der urige Ort Es Mercadal, welcher für seine traditionellen Mandelplätzchen bekannt ist. Diese sollte man sich nicht entgehen lassen!

Ciutadella gilt als eine der schönsten Städte Spaniens und ist sehr sehenswert. Wir spazierten durch verwinkelte Gassen, sahen uns zahlreiche historische Bauten an und besuchten den romantischen Hafen.

Auch ein Abstecher zur Inselhauptstadt lohnt sich. Mahon hat den größten Naturhafen des Mittelmeers, an dessen Einfahrt die Festungsanlage von La Mola liegt. Typisches spanisches Flair haben wir in der Altstadt genossen.

Nicht nur den inseltypischen Käse (Queso de Mahón), auch den menorquinischen Wein wollten wir unbedingt probieren. Die beste Gelegenheit dazu bot uns das ländliche Weingut Binifadet. Nach eine kleinen geführten Tour gab es Weinverkostung in der sehr modernen Bodega.

Menorca ist ideales Reiseziel für Weinliebhaber, Wanderer und Naturfreunde, aber auch eine Kinderfreundliche Insel. Klares türkisfarbenes Wasser und saubere, flach ins Wasser abfallenden Strände sind perfekt für Kinder. Ausgewählte Familienhotels erreichen Sie in knapp zwei Flugstunden plus kurzen Transfer.

Man muss Menorca einfach mögen! Überzeugen Sie sich selbst!


bearbeitet02dsc04639
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 03616562362
TUI Deutschland GmbH
Binderslebener Landstraße 100
Terminal 2
99092 Erfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
221 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 221 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4