zum Seitenanfang
transparent

Irland - Die grüne Insel

Irland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
05.02.2018

sharePrint
Cliffs of Moher 1


Irland - Die grüne Insel

Steile Klippen, raues Meer, grüne Wiesen und felsige Hügel-Landschaften welches nordeuropäische Land kommt einem da in den Sinn? Schottland? Die Beschreibung passt, aber nein. Mein letzter Kurztrip führte mich in das bezaubernde Irland.
Bezaubernd, weil nicht nur die überwältigende Landschaft, sondern auch die Sagen, der besondere Lebensstil und die Kultur dieses Land unvergesslich machen.

Meine Reise fand in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester statt. Im Dezember gern in den Norden zu fliegen, ist bestimmt für viele schwer vorstellbar, doch tatsächlich ist das Klima auf der Insel viel milder als man sich vorstellen könnte. Grund dafür ist der nordatlantische Strom, welcher dafür sorgt, dass selbst in Winternächten das Thermometer selten weniger als zwei Grad Celsius anzeigt.

Seit November 2017 bietet Ryanair Verbindungen zwischen München und Dublin an, also entschied ich mich für diese Option. In Dublin angekommen, startete ich meinen ersten Nachmittag mit einem Entdeckungsspaziergang. Dieser führte mich durch die vielen Gassen und Straßen der von prächtigen Gebäuden, überfüllten Geschäften (es war schließlich Weihnachtszeit) und farbenfrohen Tavernen geprägten Innenstadt.
In Temple Bar, dem Kulturzentrum der Stadt, fällt es nicht schwer sich vorzustellen, wie Schriftsteller aus lang vergangenen Zeiten vielleicht Inspiration bei einem kühlen Guinness vor dem Kamin fanden.
Ein Nachteil daran, Irland um diese Jahreszeit zu besuchen, ist dass die Sonne fast eine Stunde weniger am Tag zu sehen ist, also kommt einem der Tag noch kürzer vor. Der Vorteil ist allerdings, dass man einen guten Grund hat, schon um vier Uhr nachmittags in den Pub zu gehen und seinen Feierabend oder einfach das Leben zu feiern. Ein Abend im Pub, oder auch mehreren verschiedenen, ist Tradition und typisch für Iren und ein Highlight für jeden Touristen, also auch für mich. Denn was kann es Schöneres geben, als vor einem lodernden Kaminfeuer zu entspannen oder bei Livemusik das Tanzbein zu schwingen, während draußen das Wetter tobt?

Herzlich und familiär, so ist das in Irland vorrangig vermittelte Gefühl. Ob abends beim Ausgehen, an der Kasse im Supermarkt oder vom Reiseleiter auf einem Ausflug, wie ich am dritten Tag vor Ort feststellen durfte. Aufgrund des Akzents oft schwer zu verstehen, vor allem für Nicht-Einheimische, ist es doch viel spannender eine Geschichte über Feen, ihre Bäume, Clankriege und Kobolde zu hören, wenn sie von einem Iren mit Leidenschaft erzählt wird.
Die Tour führte uns einmal quer mit dem Bus durch Irland, an den Rand Europas, den Cliffs of Moher. Mit einem atemberaubendem Ausblick und überwältigendem Landschaftsbild ist ein Abstecher zu diesen Klippen die Garantie für fabelhafte Eindrücke. Nachdem wir uns von der Schönheit Irlands Natur überzeugt hatten, kamen wir zum Abendessen und Bummeln in die Küstenstadt Galway.
Galway ist berühmt für ihren Charme, welcher Studenten sowie Touristen in ihre lebendige Innenstadt und traditionellen Pubs zieht.

Irland ist ein Reiseziel, das in jeder Hinsicht punkten kann. Von der Landschaft und den Städten, über die Leute, bis hin zur Kultur, die grüne Insel hinterlässt Erinnerungen, die jeden zum Wiederkommen bewegen.


tui 0064 b
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 89 / 97 59 92 13
TUI Deutschland GmbH
Terminalstrasse Mitte,Terminal 1, Reisemarkt Ebene 3
Counter 255RG+B, Backoffice 255 A
85356 München


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!