zum Seitenanfang
transparent

Kananaskis Country - echtes Cowboy Feeling

Kanada
von Kim Saskia Höner
erstellt am
24.03.2018

sharePrint

sch nsterAusblick
transparent


blickaufdenfluss
harley
ersterfotostop
pause
blume
fire2
pause2
mehr Bilder

Kananaskis Country - echtes Cowboy Feeling

Ausflugstipp Westkanada

....wollen wir uns mal gemeinsam auf dem Pferderücken durch Kanadas Westen bewegen?

Kananaskis Country, wer kann den Namen aussprechen? Bei mir hat es gedauert, doch wer wandern oder reiten gehen möchte, der sollte sich diesen Namen merken. Kananaskis Country liegt im Vorland der kanadischen Rockies, westlich von Calgary.

Ich mag es sehr mit den Pferden in der Natur unterwegs zu sein. 1 Woche war ich abseits des Massentourismus, des Internets und eines richtigen Badezimmers. Dusche und Wasser zum Trinken? Dafür gibt es den Fluss. Ein Bett? Der Waldboden oder Feldbetten mit Schlafsäcken ist auch bequem. Essen? Unsere Packpferde hatten die beste Verpflegung überhaupt dabei.

Langsam ließen wir die Zivilisation hinter uns. Es ging bergauf und bergab, durch Wälder und Flüsse und man war der Natur so nahe wie sonst nie. Unser Nachbar? Ein Grizzlybär Bär, den wir Gott sei Dank nicht persönlich trafen. Dafür gehörten die Rehe quasi schon mit zur Familie. Unsere Pferde brachten uns mit all ihrer Kraft auf die Gipfel der Berge, wir hatten grandiose Aussichten und wahrlich entspannte Pausen mit Picknick im grünen Gras.

Wer Kanadas Westen besucht, egal ob British Columbia oder Alberta, der sollte sich einmal auf dem Pferderücken durch die Gegend tragen lassen. Dieses Erlebnis mit den Rockies im Hintergrund, dass könnt Ihr nur in Nordamerika erleben.


kim
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0421-557280
TUI Deutschland GmbH
Flughafenallee 23
Terminal 1
28199 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
227 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!