zum Seitenanfang

img 1239
img 1688

Zwei traumhafte Wochen in der Karibik mit MEIN Schiff 3

Türkisfarbenes Meer und Sonne satt: So wunderschön präsentierten sich die 10 Karibik Staaten, die wir auf einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises kennenlernten.

Die Kreuzfahrt begann in La Romana auf der Dominikanischen Republik. Nach einem entspannten Seetag bei traumhaftem Wetter, erreichten wir am 2. Tag um 7 Uhr morgens die Insel Aruba. Es ist die kleinste Insel der ABC – Inseln ( Aruba , Bonaire und Curacao ). Am Hafen nahmen wir uns ein Großraumtaxi. Unser freundlicher Taxifahrer hat sich als der perfekte Reiseführer gezeigt. Da unser Schiff erst um 23 Uhr in Aruba wieder ablegte, hatten wir viel Zeit die Insel zu entdecken. Tagsüber besuchten wir paradiesische Strände und abends genossen wir den herrlichen Sonnenuntergang in einer Bar am Hafen von Oranjestad. Die Nachbarinsel Curacao haben wir schnell erreicht. Die farbigen Häuser der Hauptstadt Willemstad erinnern an die Niederländer. Für heute haben wir 2 Tauchgänge gebucht. Die Einführung und Organisation erfolgte bereits bei der Tauch - Reiseleitung auf der MEIN Schiff 3. Unter Wasser sieht die Karibik wie ein fantastisch, buntes Aquarium aus. Unsere Kreuzfahrt führte uns weiter auf die Inseln Grenada, Tobago und Barbados durch die südliche Karibik. Mit Dominica erreichten wir die östliche Karibik. Hier fiel die Ausflugsauswahl schwer. Machen wir einen Trip durch den Regenwald zu dem schönen Wasserfall oder fahren wir aufs Meer zum Whale Watching ? Wir haben uns für die Bootsfahrt auf der Suche nach Walen und Delfinen entschieden. Im Meer rund um Dominica leben das ganze Jahr über große Buckelwale. Die Meeresbiologin, die uns belgleitete, erklärte uns, dass man die Wale anhand ihrer Schwanzflosse unterscheiden kann. Sehr schnell entdeckten wir auf dem Wasser die ersten Wasserfontänen. Schnell fuhr unser Boot zu dem gesichteten Wal. Wir haben Glück, es ist eine Walmutter mit ihrem Kalb. Nach den französischen Antillen machten wir noch einen Stop-Over auf St.Maarten, bevor wir unseren Ausgangshafen, La Romana, wieder erreichten.

Habe ich Ihr Interesse für eine Karibikkreuzfahrt geweckt?

Gerne gebe ich Ihnen noch weitere Reisetipps.

ilka2017

Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!