zum Seitenanfang
transparent

Kroatien- das Küstenparadies

Kroatien
von Rommi Arnold
erstellt am
11.05.2016

sharePrint
IMG 7019
transparent


img 0068
img 1516
img 6392
img 9892
img 6479
img 1718
img 2498
mehr Bilder

Kroatien- das Küstenparadies

Kristallklares Wasser, malerische Buchten, venezianisch geprägte Hafenstädte und ein mediterranes Lebensgefühl: Zwischen Istrien und Dubrovnik bietet Kroatien einfach alles. Ob Schwimmen, Tauchen, Wandern, Radfahren oder Bergsteigen – es gibt kaum eine Beschäftigung, der man hier nicht nachgehen könnte.

Für mich persönlich ist Kroatien mit Abstand das Land, welches ich bisher am häufigsten besucht habe. Anlass hierfür bot insbesondere auch die Gastfreundlichkeit, die mich während meiner insgesamt sechs Reisen stets empfangen hat. Dabei war die vermeintliche Sprachbarriere keine - die meisten Kroaten sprechen ein sehr gutes Englisch oder Deutsch. Das erleichtert das Reisen ungemein.

Insgesamt zählt die kroatische Küste 1185 Inseln, die meisten hiervon sind vor der Küste Dalmatiens gelegen. Brac besitzt mit dem „Goldenen Horn“ den berühmtesten Strand Kroatiens, Hvar zeichnet sich durch üppige Vegetation und einen pittoresken Hauptort aus, die für ihren Wein bekannte Insel Korcula verfügt über eine ebenso sehenswerte Altstadt und Mijet besteht zu einem Drittel aus einem geschützten Nationalpark. (Tipp: Möchte man gleich mehrere Inseln der Küstenregion erkunden, so bieten sich Tagesaufflüge mit dem Schiff an. Im Preis inbegriffen sind in der Regel Mittagessen, Getränke sowie eine deutschsprachige Reiseleitung. Außerdem kann die Buchung in nahezu jedem Urlaubsort erfolgen.)

Ebenso sehenswert sind die Plitvizer Seen im Norden des Landes; die aus gutem Grund auf der Liste geschützter Regionen der UNSESCO stehen. In einer üppig bewaldeten Gebirgsregion liegen hier gleich sechszehn Seen, die stufenartig miteinander verbunden sind und durch zahlreiche Bäche und Flüsse mit Wasser gespeist werden. Die Standard-Tour entlang der Hauptsehenswürdigkeiten ist rund acht Kilometer lang und dauert ungefähr vier Stunden.

Der Küstenabschnitt nördlich und südlich des Hafenstädtchens Makarska, der sich vor der imposanten Kulisse des Biokovo-Gebirges erstreckt, zählt fraglos zu meinem Lieblingsziel. Hier finden Sie von dichten Wäldern gesäumte, lange und teils strahlend weiße Kiesstrände, Fels- und Badeplateaus mit kristallklarem Wasser, ein vielseitiges Sport- und Unterhaltungsangebot sowie entsprechend gute Infrastrukturen.

Die von mir besuchten Unterkünfte waren allesamt modern, komfortabel und sauber. Das trifft nicht nur auf die großen internationalen Hotels zu, sondern auch auf einheimisch geführte Gästehäuser, Pensionen und Ferienwohnungen. Auch die Campingplätze, vor allem in Istrien, sind großzügig und familienfreundlich sowie fantastisch toll gelegen.


dsc04645
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 03616562362
TUI Deutschland GmbH
Binderslebener Landstraße 100
Terminal 2
99092 Erfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
227 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 227 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!