zum Seitenanfang

César Manrique´s Insel - Lanzarote

Spanien
von Kim Saskia Höner
erstellt am
02.08.2018

shareprint

img 6469 1


ace3
ace21
ace8
ace4
ace22
ace2
ace7
mehr Bilder

César Manrique´s Insel - Lanzarote

Kleine weiße Häuschen, eine schroffe Landschaft, üppige bunte Blumen im Kontrast zu Kakteen, Vulkangestein vom Feinsten und türkises Wasser in kleinen und großen Buchten. Willkommen auf Lanzarote!

Im Rahmen einer TUI Seminarreise durfte ich dieses tolle Fleckchen Erde kennenlernen. Unser Hauptaugenmerk während der Reise lag darauf die Hotels kennenzulernen und einen Einblick zu erhalten, was die Insel zu bieten hat. Habt ihr Lust mit mir die Insel zur erkunden?

Dann los!

Schon der Blick aus dem Flugzeug lässt erahnen, was für eine Landschaft uns erwartet. Vor den Toren des Flughafens bestätigt sich meine Vermutung. Man sieht sofort, dass Lanzarote vulkanisch geprägt ist. Überall ist dunkle Erde, schwarzes Gestein und wie ein Norddeutscher sagen würde, Berge in der Ferne. (sprich es ist hügelig für die Süddeutschen unter uns ;))

Welcher Name jedem bekannt sein sollte für einen Aufenthalt auf der Insel ist der des Architekten César Manrique. Dieser Künstler ist dafür verantwortlich, dass es nur ein einziges Hochhaus auf der ganzen Insel gibt. Die restlichen Gebäude sind bungalowförmig in Weiß oder Creme/gelb erbaut. Somit wären wir auch schon bei unserem ersten Ausflugspunkt angekommen. Im Landesinneren befindet sich das Jameos del Aqua. Jameos del Aqua ist eine Lavahöhle mit einem See, Pool und Auditorium. Der Architekt hatte ein Händchen dafür eine Verbindung zwischen Natur und Architektur zu schaffen. Nicht nur die Lavahöhle wirkt natürlich modern mit diesen künstlich angelegten Bereichen, sondern auch sein Haus mit einem wachsenden Baum innerhalb einer Lavablase lassen einen staunen.

Über die Insel verstreut gibt es Aussichtsplattformen verschiedenster Art, einen Kakteengarten, Möglichkeiten in den Ortschaften zu bummeln oder an den Küsten Wassersport zu betreiben. Im Nordwesten befindet sich der Nationalpark Timanfaya und man kann mit eigenen Augen sehen, zu was die Natur in der Lage ist. Dampfendes Wasser schießt aus dem Boden und getrocknetes Getreide kann innerhalb kürzester Zeit in einer kleinen Erdhöhle Feuer fangen.

Ihr mögt es lieber am Wasser zu liegen? Kein Problem. Nicht nur die Bucht von Playa Blanca erstrahlt mit feinem Sandstrand und schon kitschigem Wasser. Aber Achtung! Alle Strände auf Lanzarote sind in der Regel eher dunkel bis schwarz, es gibt nur einen natürlichen hellen Strand, nämlich den Papagayo Strand. Dieser ist und bleibt ein Naturparadies, welches nur zu Fuß zu erreichen ist.

Ihr seht, wir haben hier Natur pur, viel sehenswerte Architektur und keine hohen Hotels. A pro pro Hotels, welche haben wir uns denn angeschaut? Seid gespannt, hierzu folgt ein nächster Bericht. =)


kim
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

0421-557280
TUI Deutschland GmbH
Flughafenallee 23
Terminal 1
28199 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4